Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zwei vierte Plätze beim Bezirkspokal

Schießen

Zwei vierte Plätze beim Bezirkspokal

    • |
    Zufrieden mit dem Endkampf des Bezirkspokals Schwaben sind (von links) Gauschützenmeister Hubert Gerblinger, Daniela Neureiter, Bianca Kallenbach, Bezirksdamenleiterin Gisela Leutenmaier, Gabriele Ludwig, Barbara Scherer, Claudia Rolle, Melanie Rättig und Gaudamenleiterin Marianne Kuchenbaur.
    Zufrieden mit dem Endkampf des Bezirkspokals Schwaben sind (von links) Gauschützenmeister Hubert Gerblinger, Daniela Neureiter, Bianca Kallenbach, Bezirksdamenleiterin Gisela Leutenmaier, Gabriele Ludwig, Barbara Scherer, Claudia Rolle, Melanie Rättig und Gaudamenleiterin Marianne Kuchenbaur. Foto: Leutenmaier

    Dieses Jahr qualifizierten sich die Damen des Schützengaus Wertingen in allen angetretenen Klassen für den Endkampf des Bezirkspokals, der vor kurzem in Günzburg stattfand. Als Vorkämpfe wurden Gauvergleichskämpfe mit einer Vorrunde und Rückrunde gegen den Gau Donau-Brenz-Egau durchgeführt. Hier zählt nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern ausschließlich das Ergebnis. Die Gaue mit den besten Ergebnissen werden dann zum Endkampf eingeladen.

    Einen hervorragenden vierten Platz erreichten hierbei die Luftgewehrschützinnen Melanie Rättig (Unterschöneberg/387 Ringe), Claudia Rolle (Unterschöneberg/378 Ringe), Barbara Scherer (Unterschöneberg/375) und Gabriele Ludwig (Asbach/368) hinter Kaufbeuren-Marktoberdorf, Memmingen und Mindelheim. Qualifiziert hatten sie sich als Neuntplatzierte von zehn Mannschaften, die antreten durften. Im Vorjahr landeten sie noch auf dem achten Platz.

    Im Endkampf Luftgewehr Auflage traten Mathilde Mayr (Pfaffenhofen/310,4), Gerda Beutmiller (Hausen/306,5), Irmgard Mack (Unterthürheim/305,2) und Doris Hafner (Hohenreichen/296,7) an und erreichten den fünften Rang hinter den Gauen Donau-Brenz-Egau, Oberallgäu, Memmingen und Westallgäu. Diese Disziplin wurde heuer erstmals ausgeschossen. Sechs Mannschaften traten an, da der Ries-Gau Nördlingen abgesagt hatte, rückten die Wertinger nach, die nach dem Vorkampf auf dem siebten Platz im Bezirk Schwaben lagen.

    Beim Endkampf Luftpistole traten Bianca Kallenbach (Hettlingen/353), Daniela Neureiter (Westendorf/346) und Gisela Leutenmaier (Unterschöneberg/337) als Erstplatzierte nach dem Vorkampf an den Stand und landeten im Endkampf auf Rang vier hinter Westallgäu, Oberallgäu und Kaufbeuren-Marktoberdorf.

    Gauschützenmeister Hubert Gerblinger (Geratshofen) und Gaudamenleiterin Marianne Kuchenbaur (Emersacker) gratulierten herzlich zu den guten Ergebnissen, die zeigen, dass mit dem Wertinger Gau auch schwabenweit zu rechnen ist. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden