Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Schützen- und Wurstketten für die Besten

Schießen

Schützen- und Wurstketten für die Besten

    • |
    Sie regieren bei „Hubertus“ Pfaffenhofen. Von links: Vizekönig Marcus Schenk, Schützenkönigin Katharina Hillenbrand, Jugendkönigin Lena Hirmer und Jugendvizekönig Mario Müller.
    Sie regieren bei „Hubertus“ Pfaffenhofen. Von links: Vizekönig Marcus Schenk, Schützenkönigin Katharina Hillenbrand, Jugendkönigin Lena Hirmer und Jugendvizekönig Mario Müller. Foto: Barbara Mayerle

    Bei der Weihnachtsfeier der „Hubertus“-Schützen in Pfaffenhofen konnte Vorsitzender Markus Braun zahlreiche Mitglieder begrüßen. Mit Weihnachtsliedern, musikalisch begleitet von Erich Killensberger, und einem Gedicht von Nadine Müller wurden die Gäste auf den Abend eingestimmt, bevor dann zum sportlichen Teil übergegangen wurde.

    Wie in jedem Jahr beteiligten sich zahlreiche Schützen sowohl der Schützen- als auch der Jugendklasse am Weihnachtsschießen und konnten ihre Preise in Empfang nehmen. Die zehn besten Schützen des Weihnachtsschießens messen sich zudem im Finalschießen. In der Schützenklasse gewann Johanna Mayerle mit 90,3 Ringen und einem 46,9-Teiler. Den Sieg in der Jugendklasse errang Lena Hirmer mit 85,7 Ringen und einem 93,4-Teiler.

    Danach wurden die Vereinsmeister der einzelnen Klassen ausgezeichnet. In der Schützenklasse lag Martin Wenger mit 1013 Ringen vor Jürgen Mayr mit 967 und Martin Stöckinger mit 934 Ringen. In der Damenklasse holte Katharina Hillenbrand mit 969 Ringen den Titel, gefolgt von Gerlinde Stöckinger mit 964 und Johanna Mayerle mit 874 Ringen. Den Vereinsmeistertitel in der Luftpistolenklasse konnte Marcus Schenk mit 944 Ringen vor Matthias Straub mit 901 und Robert Göppel mit 860 Ringen für sich entscheiden. In der Jugendklasse wurde Mario Müller mit 958 Ringen Vereinsmeister. Ihm folgten Markus Redel mit 921 sowie Michael Mayerle mit 843 Ringen.

    Die Königsproklamation rundete den schießsportlichen Teil der Weihnachtsfeier ab: Zur Jugendschützenkönigin des Jahres 2016 wurde Lena Hirmer mit einem 88,5- Teiler proklamiert. Ihr folgte Mario Müller, der mit einem 128,6-Teiler die Wurstkette in Empfang nehmen durfte. In der Schützenklasse wurde Katharina Hillenbrand mit einem 16,4-Teiler vor Marcus Schenk mit einem 22,2 Teiler zur Schützenkönigin proklamiert.

    Von allen gespannt erwartet, kam schließlich das Theaterstück „Frag den Frosch“ zur Aufführung. Das Stück stammte, wie in den letzten Jahren auch, von Robert Göppel, der auch Regie führte. Als Souffleuse agierte Andrea Wessely. In der kurzweiligen Komödie, die sich um das Seelenheil und Erbe der Großmutter dreht, begeisterten neben dieser der Bauer Hyronimus und seine Gattin Clothilde, die heimlich schwangere Tochter Susanne, die russische Putzfrau Irina, der Knecht Xaver sowie die beiden Zeugen der Bruderschaft der christlichen Nächstenliebe Adelgunde und Diethart das Publikum. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden