Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: „Ritterburg“ Bocksberg das beste Team in Laugna

Schießen

„Ritterburg“ Bocksberg das beste Team in Laugna

    • |
    Die Vereinsvertreter und besten Einzelschützen beim Gemeindepokal in Laugna. Von links: Christine Gebele, Rita Heiß, Sabine Gieß, Bernhard Stallauer, Josef Langenmair, Bürgermeister Johann Gebele, Manfred Egger, Matthias Bauer, Gabriele Ludwig, Marianne Bauer, Verena Sapper und Felix Mayr.
    Die Vereinsvertreter und besten Einzelschützen beim Gemeindepokal in Laugna. Von links: Christine Gebele, Rita Heiß, Sabine Gieß, Bernhard Stallauer, Josef Langenmair, Bürgermeister Johann Gebele, Manfred Egger, Matthias Bauer, Gabriele Ludwig, Marianne Bauer, Verena Sapper und Felix Mayr. Foto: Konrad Friedrich

    Sehr spannend verlief das 14. Gemeindepokalschießen der drei Laugnaer Schützenvereine. Bei der Siegerehrung im Bocksberger Bürgerhaus konnte Laugnas Bürgermeister Johann Gebele an die „Ritterburg“-Schützen Bocksberg die begehrte Trophäe überreichen. Das Siegerteam kam auf 776 Ringe und sicherte sich dreimal hintereinander den Gemeindepokal.

    Auf Platz zwei kamen die Schützen von „Hallodri“ Laugna, die 1764 Ringe erzielten. Dritter wurde das Team der Asbacher „Edelweiß“-Schützen mit 1718 Ringen.

    Beste Einzelschützen waren in der Jugendklasse Verena Sapper (Bocksberg) mit 112 Punkten, in der Damenklasse holte Christine Gebele (Laugna) den Sieg mit 32 Punkten, und in der Schützenklasse konnte Bernhard Stallauer mit 85 Punkten das beste Resultat erzielen. (fk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden