Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ein Senkrechtstarter

Schießen

Ein Senkrechtstarter

    • |
    Die Besten bei „Hubertus“ Unterthürheim. Von links: Königsritter Alexander Egger, Schützenkönig Mathias Reutner, Schützenliesel Yvonne Kraus, Jugendschützenkönig Martin Braun, Erster Vorsitzender Markus Egger (Königsritter Jugend) und Kathrin Gromer.
    Die Besten bei „Hubertus“ Unterthürheim. Von links: Königsritter Alexander Egger, Schützenkönig Mathias Reutner, Schützenliesel Yvonne Kraus, Jugendschützenkönig Martin Braun, Erster Vorsitzender Markus Egger (Königsritter Jugend) und Kathrin Gromer. Foto: Hans Zärle

    Bei der Weihnachtsfeier der „Hubertus“-Schützen Unterthürheim wurden die Ergebnisse vom Weihnachtsschießen sowie die neuen Schützenkönige bekannt gegeben. Senkrechtstarter wird er zur Zeit genannt. Mathias Reutner ist neuer Schützenkönig. Mit 16 Jahren war er noch in der vierten Mannschaft, mit 18 Jahren schon an der Spitze der zweiten Mannschaft und das noch in der Gauliga. Und nun wurde er bei der Weihnachtsfeier erstmals zum Schützenkönig und mit 397,9 Ringen obendrein auch noch zum Vereinsmeister gekrönt.

    Obwohl der letztjährige Jugendschützenkönig Christoph Gromer mit 93,9 Ringen erneut Jugendmeister wurde, musste er seine Königskette abgeben. Vorsitzender Markus Egger durfte mit Stolz auf seine Jungschützen blicken und Martin Braun als neuen Jungschützenkönig bekannt geben. Mit einem 74,4-Teiler schoss er sich nach vorne. Schützenliesel Yvonne Kraus übergab die Pokale an die Vereinsmeister. Vereinsmeister in der Altersklasse wurde Wilhelm Mayerhofer, in der Schützenklasse Mathias Reutner und bei den Damen Irmgard Mack. Jugendmeisterin ist Christoph Gromer. Die Meisterserie ging an Wilhelm Mayerhofer mit 98,4 Ringen vor Alexander Egger (102,4 ), Irmgard Mack (95,6) und Christoph Gromer (93,9).

    Ein Weihnachtsgedicht über die Engel, vorgetragen von Max Briegel, sorgte für nachdenkliche Minuten. Die traditionelle Christbaumversteigerung und Preisverteilung sorgte für einen fröhlichen Ausklang

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden