Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: 1000 Euro für Glückstreffer

Schießen

1000 Euro für Glückstreffer

    • |
    Am Finalschießen des Jubiläums-Preisschießens der Unterthürheimer Hubertusschützen beteiligten sich die neun Schützen der verschiedenen Disziplinen. Unser Bild zeigt die Sieger (von links) Josef Wenninger, Herwig Töltsch, 1. Vorsitzenden Markus Egger, Siegerin Natalie Wagner aus Holzheim, Hermann Schuster, Anja Ehrmann, Helmut Ehrmann und Michael Sinning.
    Am Finalschießen des Jubiläums-Preisschießens der Unterthürheimer Hubertusschützen beteiligten sich die neun Schützen der verschiedenen Disziplinen. Unser Bild zeigt die Sieger (von links) Josef Wenninger, Herwig Töltsch, 1. Vorsitzenden Markus Egger, Siegerin Natalie Wagner aus Holzheim, Hermann Schuster, Anja Ehrmann, Helmut Ehrmann und Michael Sinning. Foto: Foto: Briegel

    Unterthürheim Ein außergewöhnliches Sponsoring des Versandhauses Erwin Müller und weitere großzügige Geschäftsleute und Gewerbetreibende aus der Großgemeinde Buttenwiesen ermöglichten den Hubertus-Schützen in Unterthürheim ein attraktives Jubiläumspreisschießen zu ihrem 90-jährigen Gründungsfest. Bei der Preisverleihung im Bürgerhaus Unterthürheim bedankte sich 1. Vorsitzender Markus Egger bei allen Gönnern und Spendern sowie bei allen 178 Teilnehmern.

    Pater lobt die vielen Helfer

    Anerkennende Worte richtete der Schützenmeister an Schirmherr Pater Thomas Schilling, den Patenverein Waldeslust Oberthürheim mit Vorsitzendem Walter Schwenk. Die Waldeslust-Schützen stellten dem Jubelverein Personal und Ausweichschießstände für die angemeldeten Schützen zur Verfügung. Oberthürheimer, die Schießleiter Alexander Egger und Michael Mohr mit ihren Teams, die EDV-Betreuer Tobias Haas und Markus Miller, an Max Briegel für die Pressearbeit sowie an alle Helfer vor und hinter den Kulissen bei Scheibenausgabe, Schießaufsicht, Auswertung, Ausschank und Küche. Schirmherr Pater Thomas lobte den Sportsgeist, die Fairness und Kameradschaft der Schützen. Er gratulierte allen Siegern zu ihren Erfolgen, zu ihrer ruhigen Hand und zu ihrem scharfen Blick, auch wenn das Schwarze nicht exakt getroffen wurde. Er dankte allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und ermutigte zum ehrenamtlichen Dienst in Verein und Gesellschaft.

    Besonders erfreut zeigte sich Vorsitzender Markus Egger, dass die Preise für Meistbeteiligung von den benachbarten Vereinen gewonnen wurden. So sicherte sich der Patenverein mit 13 Schützen das von Vereinsmetzger Helmut Braun gestiftete Spanferkel. Gemütlichkeit Gottmannshofen und Hubertus Pfaffenhofen erhielten mit jeweils neun Schützen Bierpreise. Auch die hoch dotierten Geld- und Sachpreise auf der Festscheibe konnte er an Schützen aus dem Landkreis Dillingen und Donau-Ries überreichen. So erzielte Soner Günaydin von der SG Schretzheim mit einem 3,9 Teiler den Hauptpreis von 1000 Euro auf der Festscheibe. Die weiteren Preise gingen an Anton Wenger aus Pfaffenhofen (6,6 Teiler), Christine Gebele aus Laugna (12,8 Teiler), Michael Erhardt aus Aufhausen (13,0 Teiler) und Gerhard Egger aus Unterthürheim (13,2 Teiler).

    Frau schlägt alle Männer

    Im Finalschießen ließ Jungschützin Natalie Wagner (Edelweiß Holzheim) die männliche Konkurrenz hinter sich und sicherte sich mit 31,0 Punkten vor Michael Sinning (Tirol Hettlingen/48,1 Punkte), Sarah Jaumann aus Kühlenthal (49,1 Punkte), Herwig Töltsch aus Meitingen (70,3 Punkte) und Josef Wenninger aus Meitingen (71,5 Punkte) die Sonderprämien und Pokale. (mxb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden