Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schach: Wertingen gewinnt Städtepokal

Schach

Wertingen gewinnt Städtepokal

    • |
    Wertingen gewinnt Städtepokal
    Wertingen gewinnt Städtepokal

    Die Zusamzeller Schachspieler richteten im Fischerstüble den Vier-Städte-Pokal aus. Gersthofen gegen das Heimteam und Wertingen gegen Thierhaupten, so lauteten die Halbfinalpaarungen. Die bärenstark besetzten Wertinger siegten mit 6,5:1,5 völlig verdient.

    Vorjahressieger Gersthofen tat sich schwer gegen die „Zusamspringer“. Für die Springer gewannen Viktor Heimbuch, Peter Wolf und Kurt Motog, während Karl Erhard remisierte. Für die „Lechanrainer“ errangen Stephan Korn, Robert Pauler, Michael Ilmer und Anton Kleuster die Siege. Somit waren die Springer 3,5:4,5 geschlagen.

    Im Spiel um Platz drei besiegte Thierhaupten mit 5,5: 2,5 die Springer, für die Bernhardt Zemelka ein Remis holte und Peter Müller sowie Karl Erhard siegten. Für Thierhaupten waren Max Herb, Sam Davies, Marco Otte, Anton Schmid und Peter Blasel erfolgreich.

    Das Endspiel dominierte Wertingen mit 7:1 gegen die Gersthofener, für die Anton Kleuster den Ehrenpunkt machte. Für das Siegerteam holten Werner Kugelmann, Otto Helmschrott, Alexander Höhn, Thomas Klimesch, Otto Lechner, sowie die normal für den SC Dillingen spielenden Fidemeister Korbinian Nuber und dessen Schwester Helene die Punkte. Die Siegerehrung nahm Franz Erhard vor, unter Applaus überreichte er Otto Helmschrott, dem Teamchef der Wertinger, den Wanderpokal. (pm)

    Am Dienstag, 3. Oktober, richten die „Zusamspringer“ ab 10 Uhr die schwäbische Meisterschaft im Schnellschach in Welden im Gasthof „Hirsch“ aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden