Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Roggden von Rückstand unbeeindruckt

Lokalsport

SV Roggden von Rückstand unbeeindruckt

    • |

    Landkreis Dillingen Die wackeren Osterbucher trotzten Tabellenführer Mödingen mit dem 2:2 wichtige Zähler ab. Roggden trennt nach dem Kantersieg in Weisingen nur noch ein Punkt vom Spitzenreiter.

    FC Weisingen II – SV Roggden 2:7 (2:2). In Weisingen musste der SVR gleich in der 4. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Doch die Roggdener ließen sich nicht beeindrucken und drehten das Spiel durch André Kölz (18.) und Edin Atlagic (25.). In der 33. Minute verwandelten die Gastgeber einen Freistoß direkt zum 2:2, mit dem es auch in die Pause ging. Nach der Pause drehte der SVR auf. So entschieden die Roggdener das Spiel schnell durch Andreas Reichart (46.), erneut André Kölz mit einem sehenswerten Volleyschuss (48.) und Patrick Kaim (50.). Nach dem 2:5 schalteten die Gäste wieder einen Gang zurück. Trotzdem konnten sie das Ergebnis durch Daniel Kolan (70.) und Pierre Süß (80.) auf 7:2 hochschrauben. – Zuschauer: 70. –Reserven: ausgefallen. (nj)

    SG Mödingen/Finningen – FC Osterbuch 2:2 (1:0). Das 2:2 am Ende ist für den FCO höher zu bewerten, weil die Elf eine Stunde lang in Unterzahl die Spitzenpartie bestreiten musste. Natürlich waren die gastgebenden Mödinger druckvoll und schafften nach einer Viertelstunde durch Heiner Reber die Führung. Zehn Minuten später holte sich Thomas Stumpf besagte Ampelkarte. Erstes unerwartetes Ausrufezeichen der Gäste drei Minuten nach der Pause: Martin Jakob schaffte mit einem Freistoßtor den Ausgleich. Nach 66 Minuten gar die Führung durch den gleichen Spieler. In allerletzter Minute erwirkten die Mödinger einen Foulelfmeter, den Marco Linder zum verdienten 2:2-Ausgleich vollstreckte. – Zuschauer: 90. – Reserven: ausgefallen. (dirg)

    SV Villenbach – SpVgg Brachstadt 1:1 (1:1). Der SVV war von Beginn an mit vollem Einsatz dabei. Markus Ohnheiser und Rainer Berchtenbreiter waren die Torgefährlichen, die eine Führung für den SVV knapp verpassten. In der 28. Minute ging dann Brachstadt durch ein Eigentor in Führung. Das ließen die Villenbacher nicht lange unbeantwortet, und so traf Markus Ohnheiser per Kopf zum verdienten 1:1 (36.). In der zweiten Halbzeit hatte der SVV das Spiel im Griff, konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte Sebastian Lernhard (72.), der an der Querlatte scheiterte. – Zuschauer: 60. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden