Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Roggden in beachtlicher Frühform

Lokalsport

SV Roggden in beachtlicher Frühform

    • |

    Landkreise Dillingen/Augsburg Obwohl der SV Roggden im Fußball-Unterhaus spielt, kann das Team aus dem Zusamtal derzeit mit der Konkurrenz mehr als mithalten. Im Testspiel gegen den TSV Herbertshofen (Kreisklasse Augsburg Nordwest) feierten die Zusamtaler einen 5:0-Heimerfolg.

    FC Gundelfingen II – TSV Pfaffenhofen 2:0 (0:0). In der ersten Halbzeit konnte Pfaffenhofen sehr gut mithalten und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt baute Pfaffenhofen dann körperlich ab und der FCG ging in der 65. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss aus 20 Metern durch Matthias Berndel in Führung. Das 2:0 fiel dann durch einen Foulelfmeter in der 70. Minute von Steffen Benke. Danach schaltete auch der FCG einen Gang zurück und es blieb beim 2:0-Endstand. (pm)

    TSV Herbertshofen – KSV Trenk Augsburg 1:5 (1:5). Die Gästeführung durch Ivan Barisic (9.) konnte Matthias Wala noch egalisieren (19.), doch in der Endphase der ersten Halbzeit drehte der Kreisklassist mächtig auf. Patrick Fendt (34./42.), Ivan Divkovic (44.) und erneut Barisic (45.) stellten auf 1:5. Trotz einiger Chancen (vergebene Foulelfmeter) mühten sich die Schwarz-Roten vergeblich um weitere Ergebniskosmetik. (edi)

    TSV Welden – VfL Westendorf 1:2 (1:1). Die Weldener wirkten nach vier Trainingseinheiten nicht frisch. Eine zu geringe Laufbereitschaft, zu viele Abspielfehler und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive trugen dazu bei, dass der VfL einen Erfolg feiern konnte. Zwar führte die Heimelf durch Max Schönenberg (21.), aber Westendorf glich noch vor der Pause (35.) aus. Acht Minuten vor Spielende bedeutete ein verwandelter Foulelfmeter den Siegtreffer für den A-Klassisten. – Reserven: 3:3. (WZ)

    SV Roggden – TSV Herbertshofen 5:0 (3:0). Auch gegen den nächsten Gegner aus der Kreisklasse zeigte der SV Roggden wieder eine tolle Leistung und bestätigte seine gute Form. In einer anfangs ausgeglichenen Partie hatten die Gäste mit einem Pfostentreffer die erste Chance (18.). Danach überwand Johann Neufeld den herausgeeilten Torwart zum 1:0 (23.). Auch das 2:0 ging auch Neufeld, als er einen Freistoß gekonnt einköpfte (33.). Fünf Minuten später baute Andreas Reichart die Führung nach Zuspiel von Bekir Dogan auf 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: ein stürmender SVR. In der 62. Minute erhöhte Dominik Mayr nach einem Konter auf 4:0. In der Schlussminute erhöhte Johann Neufeld mit seinem dritten Treffer auf 5:0. (tori)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden