Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Roggden: Für Fleiß und Treue ausgezeichnet

SV Roggden

Für Fleiß und Treue ausgezeichnet

    • |
    Das Vereinsgelände des Sportvereins Roggden mit dem Sportheim im Mittelpunkt.
    Das Vereinsgelände des Sportvereins Roggden mit dem Sportheim im Mittelpunkt.

    Rückblickend auf ein recht zufriedenstellendes Corona-Jahr 2020 fand die jährliche Generalversammlung des SV Roggden im Vereinsheim statt. Dabei freute sich Vorsitzender Johann Kaim über den Besuch zahlreicher Mitglieder, Sponsoren und Vertreter der Stadt Wertingen. Kassiererin Jennifer Hassel berichtete über die aktuelle finanzielle Situation des Vereins. Durch sparsames Wirtschaften sowie zusätzliche Aktivitäten im Rahmen der Coronamöglichkeiten konnten die finanziellen Einbußen in Grenzen gehalten werden.

    Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter. Fußball-Boss Daniel Kolan sprach die Schwierigkeiten im vergangenen Fußballjahr bezüglich der Coronasituation an. Hierbei bedankte er sich erneut bei Matthias Schmitz für die geleistete Arbeit und stellte den neuen Fußballtrainer der Senioren, Julian Joachim, vor. Die beiden Jugendleiter Ronny Siebenstich und Tobias Mayr wiesen ausdrücklich auf die hervorragende Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft mit den Vereinen SV Villenbach, FC Osterbuch und VfL Zusamaltheim hin. Reinhold Wagner, Trainer der AH, freute sich über das starke Interesse bei Ereignissen, die trotz Corona im vergangenen Jahr stattfinden konnten, und freute sich auf weiterhin gut besuchte Trainingseinheiten.

    Johann Kaim berichtete zudem über die Abteilung Tennis, bei der erfreulicherweise wieder eine Damen- und Herrenmannschaft für die Saison 2021 gemeldet werden konnte. Coronabedingt konnten im Jahr 2020 allerdings nur wenige Veranstaltungen durchgeführt werden.

    Besonders hervorzuheben waren die beiden Ehrungen von Erich Beinhofer und Johann Saule. Aufgrund ihres langjährigen ehrenamtlichen Engagements wurden beide Mitglieder durch den Vereinsvorsitzenden Johann Kaim zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ebenfalls wurden Otto Förg für 50 Jahre und Richard Käsmayr sowie Thorsten Kölbl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

    Als Vertreter der Stadt Wertingen bedankte sich Bürgermeister Willy Lehmeier bei allen Mitgliedern des Vereins für die geleisteten ehrenamtlichen Arbeiten. Zudem wies Willy Lehmeier noch auf die professionellen Strukturen hin und betonte, dass die Stadt den Verein bei der Anschaffung von automatisch fahrenden Mährobotern unterstützt habe. (pm)

    Fußball-G-Jugendturnier Sonntag, 26. September, Verleihung der Silbernen Raute durch den BFV am 9. Oktober.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden