Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rückkehr ins Tor?

Lokalsport

Rückkehr ins Tor?

    • |
    Bis zum Jahr 2003 musste man im Archiv blättern um ein Bild von Herbert Reitenauer in Aktion zu finden. Am heutigen Samstag wird er zunächst auf der Bank platz nehmen. Foto: Archiv
    Bis zum Jahr 2003 musste man im Archiv blättern um ein Bild von Herbert Reitenauer in Aktion zu finden. Am heutigen Samstag wird er zunächst auf der Bank platz nehmen. Foto: Archiv Foto: Archiv

    Fünf Wochen sind seit dem letzten Heimspiel gegen den TSV Dasing vergangen. In dieser Zeit ist einiges geschehen. In drei Auswärtsspielen holte der TSV keinen Punkt und Tobias Munz löste Jürgen Giel als Trainer ab. Bereits vergangene Woche in Schwabmünchen war der ehemalige Spielertrainer der Reserve verantwortlich für Ein- und Auswechslungen - leider ebenfalls nicht mit dem gewünschten Erfolg. Zwar gab es eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel, doch in der Abwehr waren zu viele Lücken. Auch der Ausfall von Uli Kempter im Tor ist durch den jungen Ersatzmann Max Schwarz nur schwer zu kompensieren. Am heutigen Samstag wird deshalb ein ehemaliger Keeper wieder auf dem Spielberichtsbogen stehen. Herbert Reitenauer hat sich bereit erklärt, auf der Bank Platz zu nehmen und beratend und unterstützend auf den Nachwuchstorhüter einzuwirken. Ob er nach mehreren Jahren Pause auch wieder zwischen den Pfosten stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Auch Milan Hutta hat seine Erkältung überwunden und so stehen Tobias Munz alle Spieler zur Verfügung.

    Mit Wittislingen kommt ein alter Bekannter an die Zusam, der bisher erst zwei Partien absolvierte - diese aber sowohl gegen Niederraunau III (29:24) als auch gegen Göggingen II (30:28) siegreich. In der vergangenen Spielzeit entschieden die Egautaler beide Duelle denkbar knapp für sich. Die Saison beendeten sie auf dem vierten Platz und wollen sich auch in dieser Spielzeit im oberen Drittel der Tabelle festbeißen.

    Um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können, brauchen die Wertinger Handballer heute den nötigen Biss. Mit der Unterstützung der Fans sollte der erste Saisonsieg jedoch möglich sein.

    Am Sonntag um 15.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des TSV die Reserve des TSV Wittislingen. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden