Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Roggden: Thomas Husser stoppt Roggden

Roggden

Thomas Husser stoppt Roggden

    • |

    Bissingen – Zusamaltheim 0:3. Nach zehn Minuten scheiterte Florian Hämmerle am Gästetorwart. Besser machte es auf der Gegenseite Philipp Rohmfeld – 0:1 (31.). Auch in der Folge fehlten den Hausherren in dieser Partie der Fußball-AK West III die spielerischen Möglichkeiten, um das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ein Doppelschlag der Zusamtaler bedeutete die Entscheidung: Markus Reiter (75.) und Philipp Rohmfeld (79.) erhöhten in der Schlussviertelstunde auf 0:3. Mehr als ein Volleyschuss durch Helmut Oberfrank an die Querlatte gelang Bissingen nicht mehr. (WM)

    Landshausen – Wittislingen 6:0. Von Beginn an agierte die Eintracht sehr druckvoll gegen tief stehende Gäste. Den ersten Treffer erzielte F. Burger per 20-Meter-Freistoß ins Lattenkreuz (10.). In der 23. Minute nutzte M. Lukschnat eine Unaufmerksamkeit in der Wittislinger Abwehr zum 2:0. Auch nach der Pause drückte Landshausen und Lukschnat schraubte das Ergebnis durch Treffer in der 52. und 58. Minute auf 4:0 hoch. L. Wickmair per Fernschuss (68.) und Lukschnat mit seinem vierten Tor (76.) sorgten für den Endstand. (KSE)

    Kicklingen II – FC Donauried 0:4.

    Alle guten Vorsätze, kein Gegentor zu kassieren, waren bereits nach einer Minute gebrochen. Christian Baumgärtner hatte wenig Mühe beim 0:1. Kicklingens bester Spieler, Keeper T. Reschnauer, bekam bereits vor dem 0:2 durch Tobias Kapfer (23.) mehrmals die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit dezimierte sich die Baumann-Elf völlig unnötig selbst (62./Gelb-Rot Demmeter). Dies nutzten die spiel- und lauffreudigen Gäste des FC Donauried durch Tobias Kapfer zum 0:3 (81.) und Chirica per Elfmeter zum 0:4 (87.). (VOGTE)

    Binswangen II – Bissingen 1:2. Auch am siebten Spieltag mussten sich die Binswanger geschlagen geben. Nach starker erster Hälfte stand es zum Halbzeitpfiff 0:0. Allerdings wurden viele Chancen ausgelassen. Die Gäste aus Bissingen nutzten eine Möglichkeit zehn Minuten nach Wiederanpfiff und gingen 1:0 in Führung. Die Hausherren spielten munter weiter und schossen in der 75. Minute den hoch verdienten Ausgleich durch den ehemaligen Erfolgscoach Wieland. Bitter war der Gegentreffer in der letzten Minute. Er kostete die Schwarz-Gelben wieder wichtige Punkte. (step)

    Roggden – Steinheim 1:2. Nun hat es auch den Spitzenreiter mit der Weißen Weste erwischt: Wie im Vorjahr entführten die Gäste aus Steinheim drei Punkte. Trotz einer frühen Führung durch Phillip Hetsch (17.), der nach einem schön vorgetragenen Angriff nur noch einschieben musste, tat sich der SVR sehr schwer. Steinheim glich durch Torjäger Thomas Husser aus, der aus dem Getümmel heraus traf (40.). Im weiteren Verlauf ließen die Gäste gute Chancen liegen oder fanden in Roggdens Torwart Patrick Mayer ihren Meister. In der Nachspielzeit setzte es dann doch noch den K.o.-Schlag: Nach einem Abwehrfehler besiegelte erneut der Spieler des Tages, Thomas Husser, die erste Niederlage des SVR. (tori)

    Zusamaltheim – Lutzingen 1:1. Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft und folgerichtig konnte Max Schwarzmann den VfL in Führung bringen (25.). Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und Bernd Schwair konnte den Ausgleich in der 60. Minute erzielen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die größeren Torchancen der VfL hatte. (we)

    Donaualtheim – Mörslingen 2:2. Auch im Derby verpasste der SVD den ersehnten Befreiungsschlag. Simon Kölle brachte die Gäste nach 18 Minuten in Führung – sträflich freistehend. Julian Greck traf zehn Minuten später per direktem Freistoß sehenswert zum Ausgleich. Nach der Pause wurde das Spiel unruhiger, Sebastian Naß brachte Mörslingen ebenfalls per Freistoß nach einer Stunde erneut in Führung. In der Folge biss sich die Heimelf an der Gästeabwehr die Zähne aus, ehe Julian Greck per Foulelfmeter vier Minuten vor Schluss letztlich den leistungsgerechten 2:2-Endstand herstellte. (RETH)

    Unterbech. – Osterbuch 3:4. Aus einem guten Spiel entführten die Gäste etwas glücklich alle Zähler. Die erste Halbzeit verlief ohne größere Höhepunkte. Nur das unglückliche Eigentor des sonst sicher auftretenden Sevdina Sow (25.) brachte das 0:1. Nach der Pause drehte der FCU binnen fünf Minuten die Partie zur 2:1-Führung (Robin Henle, Adrian Wetzel). In der 67. Minute glich Alexander Kapfer aus, 120 Sekunden später traf A. Wetzel per Kopfstoß – 3:2. Dann war aber nur noch Osterbuch erfolgreich: Florian Goldner und Stefan Fackler ließen die Gäste jubeln. (SK)

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom FCU-Spiel unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger-zeitung.de, „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden