Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Roggden: Kronwitter schießt Spitzenreiter ab

Roggden

Kronwitter schießt Spitzenreiter ab

    • |

    Seit Samstag ist auch Bachhagel in der Fußball-AK West III nicht mehr sieglos. Das 2:0 im Kellerduell gegen die SG Bächingen/FCM II war eine große Erleichterung für den SVB. Steinheim überraschte mit dem 2:2 in Tapfheim positiv. Am Montag ging es weiter beim Doppelspieltag:

    Lutzingen – Binswangen II 2:0. Schon vor der Pause stand das Endergebnis fest. Michael Ostertag (27.) und Michael Hochstädter (40.) schossen die SGL, die damit Tuchfühlung mit der Tabellenspitze hält, zu drei Punkten. (dz)

    Bachhagel – Kicklingen II 1:4. Beide Teams starteten mit offensiv. Dabei bot sich J. di Gregorio die beste SVB-Möglichkeit (Distanzschuss). Bachhagel hatte Glück, als die Gäste mit einem Foulelfmeter scheiterten. Weil ein Klärungsversuch der Heimabwehr bei J. Schildenberger landete, ließ sich der nicht lange bitten – 0:1 (26.). Das Bachhagler Spiel war gebrochen, U. Jall erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 0:2. Nicht unverdient fiel der Anschluss durch A. Ferber (62.). Bachhagel blieb am Drücker, doch weitere Tore gelangen nur U. Jall. (LG)

    Bäch./FCM II – BCS II 0:4. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber zogen sich achtbar aus der Affäre, standen aber letztlich auf verlorenem Posten. Schon nach einer Viertelstunde war die Messe nach Toren von Joshua Mayerle und Adam Galgenmüller gelesen. Die Gäste erspielten sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber zahlreiche Chancen. Erneut Galgenmüller (63.) und Arkadiusz Maczurek (70.) stellten den Endstand her. (CST)

    Roggden – Unterbechingen 0:1. Trotz ansprechender Leistung wurden die Roggdener doppelt hart in die Pause geschickt: Erst tauchte Marco Drittenthaler allein vor dem Tor auf und schob zum 0:1 ein (43.). In der Nachspielzeit folgte der nächste Nackenschlag: Dominik Saule wurde an der Mittellinie vom bereits verwarnten FCU-Verteidiger abgegrätscht und musste mit dem Sanka abtransportiert werden. In der Aufregung der Situation vergaß der Schiedsrichter dann wohl, Gelb-Rot zu zeigen. Mehr als ein Lattentreffer von Daniel Wiedemann sprang für Roggden letztlich nicht heraus (63.). (tori)

    Reserven: 1:4 gegen Zusamaltheim; Tor SVR: Edin Atlagic

    Donaualtheim – Tapfheim 1:0. Der SVD löst mit dem knappen Sieg im Spitzenspiel die Gäste als Tabellenführer ab. Die Heimelf begann stark und erzielte in der 25. Minute durch Matthias Kronwitter das Tor des Tages. In der 65. Minute dezimierte sich Tapfheim mit „Gelb-Rot“ selbst. Die Gastgeber nutzten die Räume trotz einiger Möglichkeiten aber kaum. Tapfheims Schlussoffensive blieb aus. (RETH)

    Beste Spieler: Julian Greck, Alexander Buttler; Reserven: 6:0, Tore: T. Rehm (2), S. Kaim, K. Kienberger, M. Hörl,

    Steinheim – Landshausen 1:1. Die Hausherren machten von Anfang an das Spiel und erspielten sich Chancen. T. Mayr wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte M. Veh – 1:0 (11.). Doch Steinheim versäumte es, die Führung auszubauen. Und L. Wickmair glich aus (56.). Steinheims F. Balletshofer sah noch die Gelb-Rote Karte. (chrg)

    Wittislingen – Mörslingen 1:1. Der TSV knüpfte in der ersten Halbzeit phasenweise an die bisherigen guten Saisonleistungen an und Yannik Schabert erzielte das 1:0 (23.). Die Gastgeber erspielten sich ein Chancenplus, obwohl auch Mörslingen Torgefahr ausstrahlte. Einen Elfmeter zum möglichen 2:0 wurde verschossen. Nach der Pause zeigten sich die Gäste bedeutend engagierter und kamen in der Endphase durch Simon Kölles Tor (86.) zum verdienten Punkt. (HG)

    Reserven: 3:2

    FC Donauried – Osterbuch 2:2. Keinen Sieger sah dieses Duell im hinteren Tabellenmittelfeld. Die Heimführung durch Jerome Puechavy (25.) drehte Gast Florian Goldner durch seine beiden Tore nach der Pause in ein 2:1 des FC Osterbuch. Doch Stefan Mayer rettete mit dem 2:2-Treffer einen Punkt für die Platzherren. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden