Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Roggden: Das Topspiel findet keinen Sieger

Roggden

Das Topspiel findet keinen Sieger

    • |

    Landshausen – Roggden 1:1. Der gastgebende Tabellenführer der Fußball-AK West III erspielte sich im Topspiel gute Möglichkeiten, die Chancenverwertung war aber mangelhaft. Die besten Gelegenheiten zu Beginn hatte M. Holzner, der zunächst mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das Tor verfehlte und anschließend an Gästekeeper P. Mayer scheiterte. Wie es geht, zeigte dann der SV Roggden: Mit dem ersten Schuss aufs Eintracht-Tor erzielte A. Kölz per Freistoß das 0:1 (27.). Kurz darauf visierte auf der Gegenseite M. Wickmair per Kopf nur die Latte an. Auch in der zweiten Hälfte blieb Landshausen überlegen, aber auch seiner Abschlussschwäche treu. So musste in der 70. Minute nach einem Handspiel ein Elfmeter für das 1:1 herhalten, den F. Burger im zweiten Versuch verwandelte. Der Gastgeber drückte in der Schlussphase noch auf den Sieg, ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. (KSE)

    Binswangen II – Mörslingen 0:1. Die „Zweite“ des TSV Binswangen muss sich weiter mit dem erhofften ersten Saisonsieg gedulden. Den Zuschauern bot sich ein sehr defensiv geprägtes Spiel. Torchancen im ersten Spielabschnitt gab es kaum. Auch der Pausentee zeigte wenig Wirkung auf beiden Seiten in Sachen Initiative. Allerdings hatten die Gäste ein Quäntchen mehr Glück und schossen in der 89. Minute das 1:0-Siegtor: Simon Kölle markierte seinen vierten Saisontreffer. (step)

    Kicklingen II – Osterbuch 3:0. Endlich gelang der „Zweiten“ der zweite Saisonsieg. Nach dem Führungstor durch M. Gütinger (17.) scheiterte J. Demmeler an Osterbuchs Keeper M. Bucher (24.). In der 57. Minute gelang aber J. Demmeler der beruhigende zweite Treffer – nach schönem Spielzug über P. Hintermeier und T. Gollmann. St. Wiedemann erzielte nach krassem Abwehrfehler das erlösende dritte Tor (87.). (VOGTE)

    Unterbeching. – Wittislingen 4:0. Mit einem Blitzstart erwischte der FCU die Gäste kalt und setzte die Zeichen auf Sieg. Nach 120 Sekunden schloss Robin Henle einen schönen Spielzug unhaltbar ab, bereits drei Minuten später setzte Adrian Wetzel dem Ball zum 2:0 in die Maschen. Als dann in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit Henle zum 3:0 abstaubte, war die Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause schaltete Unterbechingen einen Gang zurück, hatte aber noch Chancen zur Resultatsverbesserung. Eine davon nutzte in der 69. Minute Michi Schmauder. (SK)

    Zusamalth. – FC Donauried abgesagt. Im Vorfeld hat der VfL Zusamaltheim die Partie aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt. Neuer Termin: Samstag, 31. März 2018. (dz)

    Donaualth. – Steinheim 1:2. Eine indiskutable erste Halbzeit der Heimelf brachte Steinheim auf die Siegerstraße. Matthias Veh traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld frei stehend aus spitzem Winkel zum 0:1 (13.). Nach einem Stockfehler in der Vorwärtsbewegung des SVD erzielte Mohamed-Ashraf Alrahal im zweiten Versuch das 0:2 (37.). Nach der Pause zeigten die Gastgeber Moral und übernahmen das Kommando. Michael Mayer konnte jedoch erst zu spät eine der vielen hochkarätigen Chancen im zweiten Durchgang zum 1:2-Anschluss nutzen (72.). (RETH)

    Lutzingen – Bissingen 1:5. In einem spannenden Schlussspurt sicherten Jörg Hämmerle, Dominik Schmid und Florian Hämmerle mit ihren Torerfolgen für die Bissinger die drei Zähler. Lange Zeit stand die Partie auf Messers Schneide. Die Kesseltaler gingen durch ihren zweifachen Schützen Sebastian Kommer in Front, aber noch vor Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Schütze bei den Hausherren war Michael Beer. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden