Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Quartett aus Unterthürheim und Baiershofen

Lokalsport

Quartett aus Unterthürheim und Baiershofen

    • |
    Rainer Mattes
    Rainer Mattes

    Auch in dieser Woche konnten die Fans auf der Homepage unseres Internetportals www.fupa-schwaben.net wieder über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsbarometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Ein Überblick:

    Oft waren Spieler vom Bezirksligisten FC Lauingen bisher nicht in der Elf der Woche vertreten. Als Schlusslicht hat man da gewisse Nachteile. Doch am vergangenen Sonntag schlug der FCL den FC Wörnitzstein mit 2:1, und prompt reichte es für Nico Breskott ins Auswahlteam. Vom TSV Meitingen sind gar zwei Spieler dabei, Abwehrspezialist Martin Bader und Angreifer Matthias Schuster.

    Was für ein Tag für den TSV Unterthürheim. Der überzeugende 4:1-Erfolg in der Kreisliga Nord beim FSV Reimlingen spülte gleich vier Kicker aus „Dürre“ in die Top-Elf: Alexander Rigel, Rainer Mattes, Oliver Hirn und Alexander Lechner. So kann es weitergehen. Mit Marcel Gebauer und Christoph Müller ist der TSV Wertingen immerhin zweimal vertreten, für Müller war es bereits die vierte Nominierung.

    Rekordhalter in der Kreisliga West ist Altenmünsters Torjäger Patrick Pecher mit insgesamt sechs Berufungen. Nach dem 5:0 gegen Haunsheim wurde außerdem Teamkollege Dominik Osterhoff zum vierten Mal in die Top-Elf berufen.

    Neben dem TSV Unterthürheim ist mit dem SV Grün-Weiß Baiershofen (Kreisklasse West II) ein zweiter Verein aus der Region mit vier Akteuren bestens aufgestellt. Jonas Fritz, Michael Federl, Florian Weidner und Mathias Kempter heißen die Auserkorenen. Ein Quartett stellt auch Spitzenreiter Türk Gücü Lauingen mit Nesat Tasdelen, Volkan Karadavut, Sahin Tasdelen und Celil Bal. Außerdem dabei ist Johannes Winkler vom SSV Peterswörth.

    In der Top-Elf der Kreisklasse Nord II tauchen von der SSV Dillingen mit Torhüter Felix-Adrian Körber, Abwehrspieler Thomas Kratz und Angreifer Lars Jaud gleich drei Akteure auf, zweimal ist der SV Kicklingen (Markus Schneider, Tobias Hitzler) vertreten, je einen Spieler stellen der TSV Wertingen II (Blasius Nuber) und der SV Wortelstetten (Werner Schmid). Ins Auswahlteam der A-Klasse West II hat es diesmal kein Spieler aus dem Zusamtal geschafft. Das kann auch an der Absage der Partie VfL Zusamaltheim – FC Donauried gelegen haben. Anders die Situation in der B-Klasse West III. Hier sind die beiden Villenbacher Angreifer Lukas Filbrich und Kushtrim Berisha zu finden, hinzu kommt noch Abwehrspieler Tobias Kaifer von der SG Zusamzell/Altenmünster II.

    Zum Schluss noch ein Blick in die Nordwest-Ligen im Landkreis Augsburg. Dem Auswahlteam der Kreisklasse Nordwest gehören Julian Grohall, David Körner und Andreas Kratzer vom TSV Meitingen II ebenso an wie Michal Duric und Dennis Bader vom TSV Welden sowie Norbert Weiser und Christoph Besser vom SV Ehingen. Eine Klasse tiefer, in der A-Klasse Nordwest, dürfen sich in dieser Woche aus der Region Sven Buchwald, Daniel Ullmann, Oliver Pelikan (alle FC Emersacker), Tobias Niederleitner (SC Biberbach), Klaus Häusler und Maximilian Mord-stein (beide TSV Ellgau) Auswahlspieler nennen. (herd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden