Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Platz drei sicher, Rang eins ist noch möglich

Lokalsport

Platz drei sicher, Rang eins ist noch möglich

    • |
    Gewaltig strecken möchte sich Buttenwiesens Max Weißenhorn beim Saisonfinale in Monheim. Foto: Georg Fischer
    Gewaltig strecken möchte sich Buttenwiesens Max Weißenhorn beim Saisonfinale in Monheim. Foto: Georg Fischer Foto: Georg Fischer

    Aus Sicht der Gäste sind die bisher ungeschlagenen Monheimer klare Favoriten im Duell der beiden nordschwäbischen Vereine. Zumal der Tabellenführer auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen hat. Mit dem jungen Engländer Anthony Hughes und dem Portugiesen Romero Diego Lopes hat sich der TSV Monheim gut verstärkt und damit seine Meisterschaftsambitionen unterstrichen. Gemeinsam mit dem Top-Scorrer der Liga, Dominik Prosch, wird es schwer für die Gäste, Monheim zu gefährden.

    Buttenwiesens Trainer Helmut Kehl wird auf alle Fälle in Bestbesetzung antreten müssen, um mitkämpfen zu können. Mit dem Schweizer Silvan Honauer und dem Österreicher Fabian Leimlehner werden beide Top-Athleten nach Monheim anreisen. Max Weißenhorn ist hoch motiviert, und Luitpold Friedel befindet sich turnerisch im zweiten Frühling. "Ein Derbysieg wäre die Krönung für eine tolle Saison", so der Kapitän. Der TSV Buttenwiesen wird mindestens auf dem dritten Rang abschließen. Jedoch mit einem Sieg, und soweit wird in Buttenwiesen dann doch gerechnet, könnte der KTV Ries zum Meister gemacht werden. Oder springt für den TSV gar selbst der Titel raus? Dazu müsste Nördlingen in Herbolzheim Federn lassen und die Zusamtaler gleichzeitig in Monheim an fünf von sechs Geräten das bessere Ende für sich haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden