Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pfaffenhofen schafft Sensation

Lokalsport

Pfaffenhofen schafft Sensation

    • |

    Möttingen Eine Sensation schaffte der TSV Pfaffenhofen beim Auswärtsspiel in Möttingen. Dem überlegenen Tabellenführer brachten die Kehrle-Schützlinge die erste Heimniederlage bei.

    TSV Möttingen – TSV Pfaffenhofen 1:2 (1:1) In der sechsten Minute hatte Pfaffenhofen die erste Chance durch Daniel Reiser, doch sein Freistoß ging knapp über das Tor. In der neunten Minute dann der Schock für die Gäste. Nach einer Fußabwehr von Pfaffenhofens Torhüter Andreas Dirr segelt der Ball aus dem Strafraum und Simon Kerscher köpfte den Ball über alle hinweg ins Tor. Möttingen blieb weiterhin gefährlich und in der 22. Minute flog der Ball nach einer Ecke nur knapp über das Gehäuse. Drei Minuten später war es wieder Simon Kerscher, der mit einem Schuss aus zwanzig Metern Torwart Dirr prüfte. In der 38. Minute dann die Gäste. Nico Mayr setzte sich an der Außenlinie durch und passte den Ball in den Lauf von Martin Wagner. Der umläuft den gegnerischen Torhüter und schiebt zum 1:1-Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel kombinierte Möttingen sehr viel, konnte aber immer wieder gestoppt werden. In der 61. Minute sieht Christoph Kehrle Martin Wagner starten und schlägt einen langen Ball. Wagner setzt sich im Laufduell durch und hebt den Ball aus gut zwanzig Metern über den herausgelaufenen Torwart ins Tor. Möttingen wurde jetzt immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Pfaffenhofen stemmte sich aber dagegen und konnte ein ums andere Mal die gegnerischen Chancen vereiteln. In der 90. Minute kamen die Möttinger dann doch noch einmal gefährlich vors Pfaffenhofener Tor. Doch im Eins-gegen-Eins-Duell scheiterte der Heimstürmer an Andreas Dirr. – Zuschauer: 150 (wz)

    TSV Pfaffenhofen: Dirr, Schenk, Skrotzki, Kovco, Bihlmayr, Knötzinger (77. Schmied), Kehrle, Reiser, N. Mayr, Wagner (74. Glaß), Schmidt (64. Rieß)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden