Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pfaffenhofen lässt zu viele Chancen liegen

Lokalsport

Pfaffenhofen lässt zu viele Chancen liegen

    • |

    Das Bemühen beim TSV Pfaffenhofen war deutlich sichtbar, allerdings die Chancenverwertung passte nicht.

    (0:0). Bereits nach vier Minuten die erste Chance für den TSV: Gerhard Knötzinger steckt den Ball auf Daniel Reiser durch, dessen Abschluss auf das kurze Eck konnte der gegnerische Torwart aber parieren. In der 25. Minute setzte Leo Bihlmayr den Ball knapp neben das Tor. Nach 34 Minuten dann der erste Abschluss von Eggelstetten aus 25 Meter Entfernung. In der 42. Minute reagierte Martin Wagner als Erster, als die Eggelstettener Abwehr einen Fehlpass spielte, scheiterte aber am Torwart. Im Ganzen war die erste Hälfte sehr ausgeglichen, mit einem kleinen Übergewicht an Torchancen für den TSV.

    Gleich nach Wiederanpfiff machte Felix Hirn es besser und nutzte eine Unstimmigkeit der TSV-Abwehr zum 1:0. In der 54. Minute setzte sich der linke Außenspieler von Eggelstetten durch, setzte den Ball knapp neben das Tor. Dann köpfte Martin Wagner den Ball nach einer Ecke aufs Tor (63.), aber der gegnerische Torwart reagierte sehr gut. In der 85. Minute setzte Eggel-stetten einen Konter, aber Philipp Glaß konnte den Ball halten. Eine Minute später ein abgefälschter Freistoß von Eggelstetten an den Pfosten, auch der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. In der Nachspielzeit dann noch zwei Torchancen. Zuerst Eggelstetten mit einem strammen Schuss, den der TSV-Torwart gerade noch gegen die Latte lenken konnte und ein Verteidiger von Eggelstetten blockte einen Schuss von Daniel Reiser. – Zuschauer:120. (wz)

    TSV Pfaffenhofen: P. Glaß, C. Glaß, Kovco, Kehrle, Schmid, Knötzinger, Bihlmayr, Ziegler (65. Skrotzki), Schmidt (46. N. Mayr/72. Wagner), Wagner (65. Gansen), Reiser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden