Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pfaffenhofen erwartet Kellerkind Laub

Lokalsport

Pfaffenhofen erwartet Kellerkind Laub

    • |
    Christoph Kehrle
    Christoph Kehrle

    Pfaffenhofen Damit hat wohl keiner so wirklich gerechnet – nicht einmal die Spieler selbst: Am vergangenen Sonntag konnte ein sensationeller Auswärtserfolg beim bislang zuhause ungeschlagenen Tabellenführer aus Möttingen errungen werden. Mit 2:1 siegte der TSV Pfaffenhofen im Ries und hat nun einen achtbaren Vorsprung auf die Abstiegsplätze der Fußball-Kreisliga Nord. Dieser Abstand soll auch nach dem morgigen Spiel gehalten werden sollen.

    Denn mit dem Lauber SV kommt der Tabellenvorletzte ins Zusamtal. Die Gäste – ebenfalls Aufsteiger in diesem Jahr – haben erst zwei Saisonsiege auf dem Konto, besitzen zudem mit 34 Gegentoren die zweitschlechteste Defensive. „Das muss uns allen bewusst sein, dass wir gegen Laub anders auftreten müssen als gegen Möttingen“, spricht Trainer Kehrle klar das Ziel für das Heimspiel an.

    Denn Laub komme nur über den Kampf ins Spiel, bei diesen Platzbedingungen müsse sein TSV den Kampf auch annehmen und dieselbe läuferische Leistung wie gegen den Tabellenführer bringen – erst dann ist ein Sieg gegen Laub möglich.

    Wie schon in der Vorwoche war auch in dieser Woche kein „normales“ Training auf dem Sportgelände möglich. So belohnte Christoph Kehrle seine Mannen am Dienstagabend nach einer kurzen Laufeinheit mit „Fußballbillard“ im Pfaffenhofener Sportheim; ganz nebenbei wurde das Länderspiel der Deutschen gegen England (1:0) geschaut. Ein Ergebnis, mit dem Kehrle gegen Laub durchaus einverstanden wäre. (pab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden