Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Osterbuch: Unterbechingen feiert ersten Sieg auswärts

Osterbuch

Unterbechingen feiert ersten Sieg auswärts

    • |

    Lutzingen – Tapfheim 2:4. Der Tabellenführer aus Tapfheim gewann diese Partie der Fußball-AK West III souverän. Es reichte eine gute erste Halbzeit. Lutzingen begann konzentriert und vergab zwei Großchancen. Dies rächte sich. Johannes Helber, David Feike und André Stengel sorgten auf der Gegenseite für eine Vorentscheidung. Mit dem Pausenpfiff legte Feike das 0:4 nach. Nach dem Wechsel schaltete Tapfheim zwei Gänge zurück. Lutzingen betrieb durch Tore von Michael Hochstädter und Richard Wagner Ergebniskosmetik. (ld)

    Donaualtheim – Roggden 6:2. Das Sturmduo Julian Greck/Johannes Rohmeder entschied die Partie. Greck brachte den SVD in Führung (2.), Rohmeder erhöhte nach 20 Minuten. Wie aus dem Nichts kam Roggden per Elfmeter durch Dominik Schuster zum Anschlusstor und nutzten die Schockstarre der SVD-Abwehr nur zwei Minuten später durch Daniel Klaiss zum Ausgleich (38.). Auch im zweiten Abschnitt startete Donaualtheim furios, Tobias Späth gelang der dritte Treffer (47.). Julian Greck und Johannes Rohmeder schraubten das Ergebnis auf 5:2 (64./68.), Philipp Greck machte fünf Minuten vor Schluss das halbe Dutzend voll. (RETH)

    Wittislingen – Kicklingen II 4:1. In Hälfte eins neutralisierten sich Teams gegenseitig. Dann folgte eine Schrecksekunde für den TSV: Michael Althammer schied verletzt aus. In der 48. Minute hielt der Gästetorwart einen Freistoß von Michael Gentner erst hinter der Linie. Gollmann (56.) egalisierte zum 1:1. Beide Gegner schienen mit dem Remis zufrieden. Dann kamen die Minuten der TSV-Reaktivierten: Günter Kraut das 2:1, Oliver Aunkofer legte eine Minute später für Markus Pöschel vor – und ein Strafstoß von Selis führte zum 4:1. (HG)

    FC Donauried – FCU 1:2. Robin Henle per Strafstoß sowie Johannes Kübler schossen die Gäste in Front. Als Christian Trollmann in der 71. Minute der Anschlusstreffer gelang, wurde es nochmals spannend. Am Schluss freute sich aber der FC Unterbechingen über seinen ersten Saisonerfolg. (dz)

    BCS II – Landshausen 4:1. Im Verfolgerduell hatte sich die Heimmannschaft schon bis zur Halbzeit die sichere 3:0-Pausenführung erarbeitet (Dennis Brückner, A. Krauter, M. Gallapeni). Nun zeigten sich die Gäste ein wenig offensiver und konnten in der 65. Minute durch K. Collins Arbelo auf 3:1 verkürzen. Die Heimelf markierte in der 88. noch den 4:1-Endstand. (ek)

    Binswangen II – Mörslingen 2:0. Erst der zweite Treffer gleich nach Seitenwechsel löste den Knoten bei den Hausherren. Binswangen, das durch Ken Dürnberger früh in Führung gegangen war, tat sich gegen Gast SC Mörslingen lange Zeit sehr schwer. (dz)

    Steinheim – Bachhagel 5:0. Der SSV begann druckvoll. Das 1:0 und 2:0 durch Matthias Veh waren die Konsequenz. In der 33. Minute profitierte Thomas Husser von einem weiten Abschlag von Alexander Singer – 3:0. In der 38. Minute verwertete Dominik Weinmann einen 20-Meter-Freistoß zum 4:0. Nach der Pause legte Ashraf Alrahal per Elfmeter das 5:0 nach. Steinheim kontrollierte das Spiel gegen die überforderten Gäste. (geko)

    Bäch./FCM II – Osterbuch 2:4. Beim Aufsteigerduell begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Dabei hatte es die Anfangsphase in sich: Kimmerles Führungstor (11.) hielt nicht lange, binnen weniger Minuten drehte Osterbuch das Ergebnis zum 1:2. Lange Zeit passierte auf dem Rasen nicht viel, ehe Kimmerle (66.) für die Gastgeber ausglich. Den längeren Atem besaßen schließlich die Gäste, die mit zwei Torerfolgen im Schlussspurt die drei Zähler einheimsten. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden