Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ohne Chefcoach in die Rückrunde

Lokalsport

Ohne Chefcoach in die Rückrunde

    • |

    Altenmünster Nachdem Oliver Remmert diese Woche das Handtuch beim West-Kreisligisten SC Altenmünster warf, stehen die Uhren wieder auf null. Abteilungsleiter Oliver Osterhoff, der die Trainingseinheiten leitete, fehlt ausgerechnet jetzt eine Woche urlaubsbedingt. Deshalb coacht Christian Schade zum Rückrundenauftakt bei der Reserve des FC Gundelfingen die erste Mannschaft, Stefan Jungwirth gibt die Kommandos auf dem Platz. „Ziel ist es nun, bis zum 1. Januar einen neuen Trainer zu präsentieren. Wir sind deshalb nicht händeringend auf der Suche, schauen uns aber natürlich um, was denn so alles möglich wäre“, so Osterhoff.

    Denn die Situation in der Kreisliga West wird für den SCA immer prekärer: Am neunten Spieltag lag man noch auf dem dritten Tabellenrang, Stand heute sind es lediglich vier Zähler auf den Relegationsplatz. „Natürlich haben wir das untere Tabellenende im Auge. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir in den kommenden beiden Aufgaben gegen Gundelfingen und Türk Lauingen punkten werden,“ glaubt der Abteilungsleiter an seine Mannschaft, „auch Gundelfingen hat derzeit nicht den besten Lauf“, spricht Osterhoff von den vergangenen sieben Spieltagen, in denen der FC Gundelfingen II lediglich drei Punkte holen konnte.

    Doch die Personalsituation macht es derzeit nicht leichter, fehlen mit Sebastian Mayer und Florian Seizmeier weiterhin wichtige Säulen der Mannschaft. Hinzu kommen mehrere angeschlagene Spieler wie Dominik Osterhoff, Manuel Kuhn oder Sven Buchwald, deren Einsätze am Sonntag fraglich sind. Dafür kehrt jedoch Stefan Fischer nach abgesessener Rotsperre wieder zurück ins Team. (pab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden