Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Niederlage zum Abschied für Baiershofen

Lokalsport

Niederlage zum Abschied für Baiershofen

    • |
    Keine gute Generalprobe für die Relegation zeigte der TSV Binswangen (vorne Daniel Schimpp) beim 2:4 gegen den VfB Bächingen.
    Keine gute Generalprobe für die Relegation zeigte der TSV Binswangen (vorne Daniel Schimpp) beim 2:4 gegen den VfB Bächingen. Foto: Foto: Georg Fischer

    Binswangen/Weisingen Nichts zu bestellen gab es für Baiershofen in Weisingen. Und auch Binswangen musste sich eine 2:4-Heimniederlage gefallen lassen.

    TSV Binswangen – VfB Bächingen 2:4 (1:2) Die Hausherren bestimmten in der Anfangsphase klar die Partie und kamen bereits nach wenigen Minuten zur ersten Chance. Tobias Bühler scheiterte jedoch am Pfosten. Nur wenige Augenblicke später machte es Lukas Miller besser. Er wurde vor dem Bächinger Gehäuse freigespielt und schob souverän zur 1:0-Führung (5.) ein. In der 20. Spielminute nutzte Nusser eine der ersten Bächinger Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel dann die erstmalige Führung der Gäste. Kuzma kam in der 40. Minute aus 16 Metern völlig frei zum Schuss und schlenzte den Ball sauber in den Winkel des Binswanger Kastens. In der 60. Minute war es Zimmermann, der einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt zur 3:1-Führung der Gäste aus Bächingen verwandelte. Nur weitere fünf Minuten später dann die Entscheidung. Weber sorgte per Distanzschuss für das 4:1. In der 80. Minute sorgte ein aufopferungsvoll kämpfender Daniel Schimpp mit dem Treffer zum 2:4 für den Endstand. – Zuschauer: 112. – Reserven: 6:1. (dk)

    FC Weisingen – SV Baiershofen 5:1 (3:1). Schon nach drei Minuten erzielte Michael Mödinger die Führung für die Hausherren. Die Gäste konnten nur wenig entgegensetzen. So konnte wiederum Michael Mödinger in aller Ruhe auf 2:0 erhöhen (9.). Die Gäste sind in dieser Anfangsphase völlig von der Rolle und kassierten nach 19 Spielminuten auch noch das 3:0 durch Christian Reß. Kurz vor der Halbzeit macht Peter Wiedemann den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel ließ es Weisingen sehr gemütlich angehen. Spielertrainer Thomas Mödinger trifft zum 4:1 (75.). Kurz vor dem Ende kann Christian Reß mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand herstellen (86.). – Zuschauer: 130. (NM)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden