Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit aller Kraft oben dranbleiben

Lokalsport

Mit aller Kraft oben dranbleiben

    • |
    Allzweckwaffe Max Weißenhorn und seine Teamkollegen wollen mit einem Sieg gegen Grötzingen weiter oben in der 2. Liga mitturnen. Foto: Georg Fischer
    Allzweckwaffe Max Weißenhorn und seine Teamkollegen wollen mit einem Sieg gegen Grötzingen weiter oben in der 2. Liga mitturnen. Foto: Georg Fischer Foto: Georg Fischer

    Bisher haben die Badenser eine gute Saison geturnt. Den drei Siegen (Pfuhl, Herbolzheim und Ulm) steht ein Unentschieden gegen Straubenhardt und lediglich eine Niederlage gegen den TSV Monheim gegenüber.

    Durch die Niederlage gegen die KTV Ries steht Buttenwiesen auf dem dritten Tabellenplatz. Diesen wollen die Grötzinger nach dem Wettkampf einnehmen. Doch die Mannschaft um Kapitän Luitpold Friedel möchte sich gegen diese "Eroberung" so gut es geht wehren.

    Im vorletzten Wettkampf der Saison setzt der TSV wieder auf den Schweizer Silvan Honauer. Er hat mit seinem Team aus Luzern vor zwei Wochen die Schweizer Mannschaftsmeisterschaft gewonnen und will sich nun noch einmal in der Bundesliga präsentieren. Ob der verletzte Nicolai Ullrich an die Geräte gehen kann, wird sich erst beim letzten Test am Freitag entscheiden. Neben dem Allrounder Max Weißenhorn werden vor allem die erfahrenen Gerätespezialisten zum Einsatz kommen. Anselm Schmied und Fabian Ullrich am Boden und Sprung, Thomas Rössler am Seitpferd, Stefan Barabass an den Ringen, Jonas Braun am Barren, Johannes Albrecht und Luitpold Friedel am Barren und Reck. Mit einem fehlerfreien Wettkampf, da ist sich das Trainerteam in Buttenwiesen einig, sind die Gäste aus Baden zu bezwingen. Vor allem der Heimvorteil soll den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. (keh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden