Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Zwei Meistertitel für LG Zusam

Leichtathletik

Zwei Meistertitel für LG Zusam

    • |
    Mit einem starken Finish sicherte sich Florian Mittel in Wemding den Meistertitel auf der Mittelstrecke.
    Mit einem starken Finish sicherte sich Florian Mittel in Wemding den Meistertitel auf der Mittelstrecke. Foto: Foto: Friedel

    Wemding Sonniges Frühlingswetter beflügelte 106 Teilnehmer bei den Waldlaufmeisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwaben in Wemding. Zwei Meistertitel und weitere gute Platzierungen durfte das kleine Team der LG Zusam mit nach Hause nehmen.

    Tim Klein, der erst einen Tag zuvor vom Skiurlaub nach Hause kam, zeigte im Lauf der Schüler M15 eine ansprechende Leistung. Belohnt wurde sein Auftritt über 2600 Meter nach 10:02 Minuten mit dem dritten Platz. Einen zweiten Platz erlief sich bei der weiblichen Jugend A Selina Kling. Für die 3900 Meter benötigte die 17-jährige Gymnasiastin 17:50 Minuten.

    Florian Mittel läuft allen davon

    Im Mittelstreckenrennen der Männer über 2600 Meter nahm gleich nach dem Start Florian Mittel das Heft in die Hand. Nach zwei flotten Runden sicherte er sich in 8:45 Minuten im Sprint seinen ersten Crosstitel auf Kreisebene. Nachdem die LG Zusam mit Michael Hagl (8. Platz in 9:49 Minuten ) und Werner Friedel (10. Platz in 10:17 Minuten) das einzige Team stellten, gab es gleich noch den Mannschaftstitel dazu. Im letzten Lauf des Tages, der Männer-Langstrecke über 8700 Meter, wollte es Wenzel Kurka seinen Vereinskameraden gleichtun. Mit dem 4. Platz in 37:22 Minuten war der ehrgeizige Heißesheimer im Ziel sichtlich unzufrieden.

    Bestens in Szene setzen konnten sich auch Wolfgang Kraus und Georg Weger beim Rieskraterlauf in Oettingen. Auf der Halbmarathondistanz über 21,1 Kilometer erreichte der 34-jährige Zusamaltheimer im Feld der 85 Läufer den ausgezeichneten siebten Platz im Gesamteinlauf. In seiner Altersklasse M35 wurde er in 1:20:27 Stunden Zweiter. Nicht weniger überzeugend war die Leistung des 47-jährigen Georg Weger, der in 1:22:01 Stunden den 14. Gesamtplatz sowie bei den Männern M45 Rang Drei erreichte. (wf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden