Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Nach Steigerung auf das Podest

Leichtathletik

Nach Steigerung auf das Podest

    • |
    Die Wertinger Realschüler im schwäbischen Finale: (hinten von links) Alex Beyer, Roland Deißer, Sven Stimpfle, Jonas Dittel, Benedikt Lutz, Andreas Kukula, (vorne von links) Tamara Leidl, Philipp Steppich, Patrick Ronecker, Jonas Bihler, Marco Kadura und Andre Grandel.
    Die Wertinger Realschüler im schwäbischen Finale: (hinten von links) Alex Beyer, Roland Deißer, Sven Stimpfle, Jonas Dittel, Benedikt Lutz, Andreas Kukula, (vorne von links) Tamara Leidl, Philipp Steppich, Patrick Ronecker, Jonas Bihler, Marco Kadura und Andre Grandel. Foto: Foto: Werner Friedel

    Wertingen Auch in diesem Jahr gelang es der Anton-Rauch-Realschule Wertingen sich im bundesweiten Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mit einer Leichtathletikmannschaft für das Bezirksfinale zu qualifizieren. In Kempten steigerte sich das Jungenteam III (Jahrgang 1996/97) gegenüber dem Kreisfinale um beachtliche 400 Punkte auf insgesamt 6882 Punkte. Hinter den starken Teams des Gymnasiums Wettenhausen sowie des Maristenkollegs Mindelheim erreichten die Wertinger Schüler einen ehrenvollen vierten Platz.

    Staffel mit schneller Zeit

    Für eine herausragende Leistung sorgte gleich zu Beginn der Veranstaltung die 4 x 75 Meter Staffel, die in der Besetzung Marco Kadura, Patrick Ronecker, Philipp Steppich und Jonas Dittel 37,53 Sekunden erzielte. Mit schnellen Sprintzeiten über 75 Meter durch Marco Kadura (9,69 Sekunden) und Philipp Steppich (9,97 Sekunden) sowie guten Wurfleistungen von Andreas Kukula (Kugelstoß 11,62 Meter/Ballwurf 54,5 Meter) und Jonas Bihler (Ballwurf 58 Meter) beeindruckten die Anton-Rauch-Realschüler weiter. 5,09 Meter im Weitsprung steuerte Patrick Ronecker zum Punkteergebnis bei. Deutlich überlegen waren die Konkurrenzteams dagegen in den beiden letzten Wettbewerben, dem Hochsprung und im 1000 Meter-Lauf. Andre Grandel (1,45 Meter) und Patrick Ronecker (3:18,39 Minuten) brachten hier die besten Leistungen für die Wertinger in die Wertung. (wf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden