Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Beim Landkreislauf vorne dabei

Leichtathletik

Beim Landkreislauf vorne dabei

    • |
    Rainer Simanowski brachte das Männerteam der LG Zusam beim Landkreislauf in Thierhaupten als Startläufer auf Kurs.
    Rainer Simanowski brachte das Männerteam der LG Zusam beim Landkreislauf in Thierhaupten als Startläufer auf Kurs. Foto: Werner Friedel

    Gut in Szene setzen konnten sich beim 35. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf in Thierhaupten drei Läuferteams der LG Zusam. Unter 104 gewerteten Mannschaften erreichten die Männer mit Rainer Simanowski, Werner Friedel, Thomas Eser (Lauterbach), Andreas Schlamp, Andreas Beck, Fabian Munz, Georg Weger und dem Wertinger Thomas Eser nach flachen 49,2 Kilometern in 3:17:35 Stunden einen respektablen neunten Platz.

    Noch besser machte es das Damenteam um Christina Kratzer, die in diesem Jahr schon schwäbische Straßenlaufmeisterin wurde. Zusammen mit Ulrike Anwald-Deisenhofer, Selina Kling, Leonie Birkholz, Verena Kurka, Marina Gaugenrieder, Anna Knötzinger und Jana Hirschbeck eroberten die flotten Damen in 3:51:34 Stunden den fünften Platz der Frauenwertung. Auf das Siegerpodest durften am Ende sogar die Nachwuchsläufer der LG Zusam.

    Hier freute sich das Sextett mit Philipp Kirner, Markus Durner, Daniel Uhl, Fabian Proksch, Johannes Carry und Tom Hirschbeck in 2:47:33 Stunden über den dritten Platz und einen großen Pokal.

    Mirko Hardegen hat viel Spaß bei „Skip & Crawl“

    Den Hindernisparcours in Villenbach, „Skip & Crawl“ genannt, begutachtete Mirko Hardegen, dem diese Wettkampfform wie vielen der 300 Teilnehmern eine Menge Spaß machte.

    Nach anstrengenden zehn Kilometern und zahlreichen Hindernissen, die es zu überwinden oder durchqueren galt, erreichte der 32-jährige Wertinger nach 50:09 Minuten als Dritter das Ziel am Sportgelände.

    Dritter beim Volkstriathlon

    Beim Triathlon in Königsbrunn wurden die Farben der LG Zusam durch Klaus Böck vertreten. Im Volkstriathlon (500 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) erreichte der 49-Jährige nach 1:06:15 Stunden auf Gesamtrang 28 das Ziel und wurde zudem als Dritter der Männerklasse M50 gewertet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden