Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Wertingen: Hoffnung und Niedergeschlagenheit

Landkreis Wertingen

Hoffnung und Niedergeschlagenheit

    • |
    Niedergeschlagene Grün-Weiße: Der FC Osterbuch kam beim TSV Wittislingen mit 0:5 unter die Räder. Gastgeber Markus Pöschel hilft hier Michael Aumiller wieder auf die Beine.
    Niedergeschlagene Grün-Weiße: Der FC Osterbuch kam beim TSV Wittislingen mit 0:5 unter die Räder. Gastgeber Markus Pöschel hilft hier Michael Aumiller wieder auf die Beine. Foto: Karl Aumiller

    Lutzingen – Schretzheim II 2:4. Die „Zweite“ aus Schretzheim bleibt ein heißer Kandidat auf den Meistertitel der Fußball-A-Klasse West III. Weil Tapfheim nicht über ein 1:1 in Roggden hinauskam, sind beide Spitzenteams jetzt punktgleich vorne. Und nur einen Zähler zurück folgt schon Donaualtheim. Die SGL ging durch Christian Köhnlein in Führung, kassierte dann zwei Treffer von Jonas Manier und glich zum 2:2-Pausenstand aus (Bernd Schwair). In der Schlussphase machten erneut Manier sowie Matthias Schmid für den BCS II alles klar. (dz)

    SteinheimMörslingen 2:0. Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Ehrenvorstand Willi Seiler pfiff der Schiedsrichter zu einer durchaus fairen Begegnung an. Von Beginn an erarbeitete sich die Heimmannschaft zahlreiche Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe T. Husser die Führung erzielte. In der 71. Minute sorgte dann S. Eggenmüller für die Entscheidung – 2:0. (BEST)

    SVD – Landshausen 3:0. Donaualtheim festigte in einem Spitzenspiel den dritten Tabellenplatz und hält den Anschluss ans Führungsduo. Manuel Steib sorgte mit einem Doppelschlag für die 2:0-Pausenführung. Die Gäste hatten bei einigen guten Chancen Pech im Abschluss. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit traf Thomas Rehm zur Entscheidung. (RETH)

    Roggden – Tapfheim 1:1. Gleich mit dem ersten Angriff ging der Tabellenführer in Führung (David Feike, 9.). Die Tapfheimer versäumten es vor allem zu Anfang der zweiten Halbzeit, den Sack zuzumachen, als sie zweimal frei vor Roggdens Keeper Patrick Mayer, der toll parierte, zum Abschluss kamen (53./58.). So wurde Tapfheim – wie immer in den vergangenen Jahren – von Roggden für seine ausgelassenen Chancen bestraft. Kurz vor Schluss gab es einen Foulelfmeter, den Dominik Saule zum glücklichen Ausgleich verwandelte. (tori)

    Bester Spieler: David Feike (SCT); Reserven: 1:1; Tor: SVR Daniel Schmidt

    Bachhagel – Unterbechingen 1:3. Die erste Hälfte dieses Nachbarschaftsduells gehörte den Gästen. Bachhagel leistete sich zu viele Fehler im Aufbauspiel und kam kaum aus der eigenen Hälfte. In der 39. Minute setzte sich A. Wetzel im Strafraum durch – 0:1. Dies war wie ein Weckruf für die Heimelf. Über die rechte Seite schickte T. Willer seinen Mitspieler J. Ruf, der eiskalt zum 1:1-Pausenstand traf. Der SVB drückte Unterbechingen nach dem Wechsel in dessen Hälfte, doch wieder verpasste die Tausend-Elf einen zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Dazu kam erneut Pech: Ein langer Ball des FCU fällt einem Bachhagler Abwehrspieler in den Rücken und R. Henle macht völlig überraschend das 1:2 (81.). Henle traf in der Schlussminute erneut zum etwas schmeichelhaften Gästesieg. Der SV Bachhagel steigt nach drei Jahren zurück in die B-Klasse ab. (LG)

    Bäch./FCM II – Kicklingen II 2:8. Eine völlig verdiente Heimniederlage kassierte der Gastgeber. In den ersten 40 Minuten war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit sorgte Kicklingen dann mit vier schnellen Toren für die Vorentscheidung und legte nach dem Wechsel vier weitere nach. Die Treffer für die Spielgemeinschaft zum zwischenzeitlichen 1:7 bzw. zum 2:8 markierten Dügler und Kuzma. Kicklingens Schützen waren Jall (3), Zerom, Schneider, Stark, Hitzler und Baumann. (mw)

    Binswangen II – Bachhagel 3:0. In einem schwächeren Freitagabendspiel sicherte sich Binswangen II erneut den Klassenerhalt und erreichte damit das gesteckte Saisonziel. D. Müller (2) und K. Dürnberger ebneten mit ihren frühen Toren den Weg zum Sieg. (wink)

    Wittislingen – Osterbuch 5:0. Schnell war die Hoffnung der Osterbucher Gäste auf einen Punktgewinn dahin. Kevin Hillenbrand sowie Basilio Selis sorgten bis zur 30. Spielminute für die 2:0-Heimführung. Vorentscheidend war das 3:0 durch Selis kurz nach dem Seitenwechsel. Obwohl der FCO nie aufsteckte und tapfer kämpfte, kassierte er noch zwei weitere Gegentore – eines per Eigentor von Michael Aumiller (60.), eines durch Oliver Aunkofer (77.). (dz)

    Bei uns im Internet:

    Bildergalerie vom SSV-Spiel unter

    donau-zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger-zeitung.de, „Lokalsport“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden