Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Zusamaltheim verteidigt Platz eins

Landkreis Dillingen

Zusamaltheim verteidigt Platz eins

    • |

    Villenbach – Brachstadt-O. 2:4. Zwar zeigte der SVV ein anderes Gesicht als in der Vorwoche, doch verlief der Saisonstart in der Fußball-BK West III bisher weiter enttäuschend. Über weite Strecken waren die Villenbacher das bestimmende Team, der Gast hatte in seinem vierfachen Torschützen Christian Triebel jedoch einen effizienten Verwerter: zwei Chancen in Hälfte eins – 0:2 (4./30.). Den frischen SVV-Schwung nach dem Wechsel bremste erneut Triebel (52.). Als Lukas Filbrich kurz drauf auf 1:3 verkürzte, keimte Hoffnung auf. Villenbach warf alles nach vorne, vergab aber seine Möglichkeiten. Besser machte es Triebel (75.) beim vorentscheidenden 1:4. SVV-Stürmer Kushtrim Berishas 2:4 (90.) war nur noch Ergebniskosmetik. (ohnm)

    Bester Spieler: Chr. Triebel (Brachstadt)

    Mödingen-B./TVG 3:2. Genauso heiß wie das Wetter war auch der Spielverlauf. Die Heimelf tat sich schwer gegen die gut organisierte Gästeabwehr. Den Durchbruch schaffte Sebastian Sing nach schöner Einzelaktion – 1:0 (35.). Von dem Tor beflügelt legte Sing wenig später das 2:0, nach Vorarbeit von Wagner, nach. Selbst der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit (Jakob Springer) brachte die SG nicht aus dem Konzept. Sing, der „Mann des Spiels“, bereitet das 3:1 durch Mohamad Alrshedat vor (78.). Das 3:2 der Gäste durch Pietsch fiel zu spät (82.). (sf)

    SCU – FC PUZ II 0:1. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams kaum Chancen. Die Gäste waren allerdings im gegnerischen Strafraum präsenter. Nach der Pause stellte Unterliezheim die aktivere Elf, konnte aus den erspielten Möglichkeiten jedoch kein Kapital schlagen. So kamen die Gäste in der Phase, als die Heimelf den Druck erhöhte, überraschend zum 0:1 durch Martin Demharter (70.). Tobias Krebs war der „Vorarbeiter“. (HP)

    BSCU – Zusamaltheim 1:2. Die ausgeglichene, unterhaltsame Partie endete mit einem glücklichen Sieg der Gäste, die damit ihre Tabellenführung verteidigten. Die BSCU-Führung per Foulelfmeter (Steffen Goder, 47.) beantwortete VfL-Joker Martin Wagner kurz nach seiner Einwechslung mit dem Ausgleich (70.). Den Siegtreffer erzielte Ronny Baumgart per Kopf nach einem Freistoß (75.). Kurz vor Schluss hatte Kapitän Ulrich Mayer das 2:2 auf dem Fuß. Sein satter Schuss ging jedoch nur an die Querlatte. (gert)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden