Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Vorbei mit lustig

Landkreis Dillingen

Vorbei mit lustig

    • |

    TV Gundelfingen: Im Duell des Landesliga-Elften (TVG) gegen den Zwölften (Allach) steht am Sonntag (15.15 Uhr) in der Kreissporthalle für beide Damenhandball-Teams der Anschluss ans Mittelfeld auf dem Spiel. Das Hinspiel dominierten die Gundelfingerinnen über weite Strecken – um sich am Ende aber mit einem Remis bescheiden zu müssen. Spielkontrolle über die gesamten 60 Minuten lautet nun der Schlüssel zum Heimerfolg.

    Die BOL-Männer reisen am Samstag zur dritten Garnitur des TSV Friedberg (Anpfiff 16 Uhr). Die Gastgeber sind die „Wundertüte der Liga“, weil sie über einen großen Kader mit hoher Qualität verfügen und ihre Aufstellung von Partie zu Partie ständig wechselt. Kopf des Teams ist der ehemalige Drittliga-Topspieler Johannes Luderschmid. Seine Wurfgewalt aus dem Rückraum ist nur schwer zu kontrollieren. „Wir werden die Punkte entführen!“, gibt TVG-Rückkehrer Markus Bauer die Marschroute für das Wochenende vor. (MSCH)

    HSG Lauingen-Wittislingen: Die Voraussetzungen der BOL-Männer für die Auswärtspartie am Samstag (19.30 Uhr) sind nicht die besten. Wegen des Faschings konnte so gut wie nicht trainiert werden. Fraglich ist zudem der Einsatz des angeschlagenen Spielmachers Aaron Friedke. Gastgeber TSV Bobingen, der das Hinspiel knapp mit 33:31 gewann, ist traditionell heimstark. Auch die HSG-Damen fahren in den Augsburger Süden. Bezirksliga-Gegner ist dort am Samstag um 13.30 Uhr Haunstetten III. Die männliche Landesliga-A-Jugend des TV Lauingen ist am Sonntag zu Gast beim Tabellendritten Eichenauer SV. Nach nur einem Sieg in den vergangenen vier Partien muss der TVL im Kampf um Platz zwei wieder voll punkten. Die Wittislinger B-Jugend empfängt am Sonntag um 14 Uhr die JSG aus Burlafingen und Neu-Ulm in der Schulsporthalle. Die Gäste sind Tabellennachbar und gewannen das Hinspiel 26:19. (mk/dh)

    TSV Wertingen: Die vergangenen beiden spielfreien Wochen nutze Coach Manfred Szierbeck, um seinen BOL-Handballerinnen den letzten Schliff im Aufstiegsrennen zu verpassen. Vor allem die gemeinsame Arbeit im Defensivverbund wurden intensiv trainiert, sieht Szierbeck darin doch den Schlüssel zum Erfolg. Nach dem Sieg im Hinspiel wollen die TSV-Damen am Samstag (19.30 Uhr) gegen den TSV Aichach auch daheim voll punkten.

    Bereits um 17.30 Uhr duellieren sich in der Herren-Bezirksklasse West die Reserveteams von Wertingen und Aichach. Die Gäste sind Tabellenzweiter. TSV-Coach Munz kann personell aus dem Vollen schöpfen, nachdem keine Spieler für die „Erste“ abgestellt werden müssen. Diese spielt zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 16 Uhr in heimischer Halle. Gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksklasse Ost aus Göggingen will Wertingen I seine Siegesserie weiter ausbauen. Die Dritte aus dem Augsburger Vorort konnte bereits im Hinspiel klar geschlagen werden. (anse)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden