Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Spiel- und Feiergemeinschaft

Landkreis Dillingen

Spiel- und Feiergemeinschaft

    • |
    Die SG Unterringingen/Amerdingen war spielerisch und auch beim Feiern stark.
    Die SG Unterringingen/Amerdingen war spielerisch und auch beim Feiern stark. Foto: Karl Aumiller

    Unterring./Am. – Monheim 3:0. Die Spielgemeinschaft aus Unterringingen und Amerdingen machte die Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Nord II perfekt – und auch die SG-Reserve sicherte sich den Titel in ihrer Gruppe. Wieder zeigten die Gastgeber eine überragende Mannschaftsleistung und waren Monheim weit überlegen. Nach einem Pass von Philip Weng scheiterte Andreas Senf zunächst noch am Keeper (13.), doch als Manuel Oßwald von den Beinen geholt wurde, verwandelte der sichere Elfmeterschütze Andreas Hurler zum umjubelten 1:0 (32.). Philipp Wengs gefühlvoller Heber brachte das 2:0 (35.). Nach einer weiteren Flanke von Oßwald auf den „Spieler des Tages“, Philipp Weng, hieß es in der 68. Minute 3:0. Die Fans feierten Spielertrainer Florian Lorenz und sein Team für diese geschlossene Teamleistung und den Aufstieg in die Kreisliga. (MD)

    Binswangen – Wortelstetten 3:1. Der Gastgeber sicherte sich durch diesen Heimerfolg als Tabellenzweiter den Platz in der Aufstiegs-Relegation. Binswangen kam gut ins Spiel und erzielte die verdiente Führung (J. Bühler). Allerdings schaffte man es nicht, konsequent weiterzuspielen, was Wortelstetten zum verdienten Ausgleich durch W. Schmid nutzte. Es dauerte bis kurz nach dem Wechsel, ehe Binswangen wieder zu sich fand. Es war der wieder einmal bärenstarke Glogger, dem per Fallrückzieher das 2:1 gelang. Die TSVler hatten das Geschehen nun unter Kontrolle, und Besel entschied die Partie mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke zum 3:1-Endstand. (bewi)

    Bissingen – Kicklingen-F. 3:0. Die Heimelf legte engagiert los. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenigen Chancen auf beiden Seiten wurde Bissingen in der zweiten Halbzeit immer stärker und ging folgerichtig durch Sebastian Kommer in Führung. Wenig später wurde Thomas Eisenbarth von André Strodel auf die Reise geschickt – 2:0. Den 3:0-Endstand erzielte der starke André Strodel per Kopf nach einer Flanke des eingewechselten Jörg Hämmerle. Bissingens Enttäuschung war dennoch sehr groß, muss der TSV doch als Schlusslicht – punktgleich mit Wertingen II und Ebermergen – in die A-Klasse absteigen. (HB)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden