Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Siegreich auf der ganzen Linie

Landkreis Dillingen

Siegreich auf der ganzen Linie

    • |

    Unterthürheim – Marktoffing. 2:1. Gegen das Nord-Schlusslicht gelang ein verdienter Heimsieg. Wichtig für die Hausherren war der frühe Führungstreffer: Nach Pass von Höchstötter traf Kapitän Lechner ins lange Eck. Auch in der zweiten Hälfte blieb Unterthürheim aktiver. Nach einer Ecke behinderten sich die Gäste gegenseitig, und Spielertrainer Moritz Hempel erzielte seinen ersten Treffer – 2:0. Der schnelle Anschlusstreffer per Elfmeter durch Moritz Faußner sorgte noch für etwas Spannung. (dolli)

    Höchstädt – Flotzheim 5:1. Die Rothosen boten ihren Zuschauern ein engagiertes Spiel. Durch ständiges Anlaufen der Viererkette des Gegners wurde diese zu Fehlern gezwungen. Edi Krez organisierte seine SSV-Abwehr, Michael Mayerle und Daniel Chirica gestalteten den Spielaufbau und die Wanek- Brüder Patrick und Sebastian sorgten im Sturm ständig für Unruhe. Erst in der zweiten Halbzeit musste Keeper Polat die Arbeit aufnehmen. S. Wanek, M. Mayerle per Elfmeter nach Foul an S. Wanek sowie P. Wanek. trafen zum 3:0-Pausenstand. P. Waneks 4:0 folgte S. Koelles sehenswertes 5:0. (rw)

    Altisheim-L. – Dillingen 1:5. Mit der besten Saisonleistung schoss sich die SSV in der Tabelle voran. Die Kreisstädter hatten in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die gastgebende SpVgg agierte auf der Gegenseite nicht ungefährlich. Nach knapp einer Stunde lagen die Dillinger dann 2:0 vorne: Kinder (52.) und Belakov (58.) hatten kurz nacheinander zur verdienten Führung getroffen. Erneut Belakov erhöhte auf 0:3 (68.), die eingewechselten Delov (83.) und Bender (88.) besorgten den 0:5-Zwischenstand, ehe Zinsmeister in der Schlussminute den Ehrentreffer für Altisheim markierte. (SSV)

    Donaumünster – FC PUZ 1:2. In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber das bessere Team, verwerteten aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht. In der Folge gestalteten die Gäste das Spiel offen. Den Treffer zur 1:0-Halbzeitführung erzielte Gerd Gundacker per Kopfball nach einer Hereingabe von Moritz Lichtenberger. Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Achim Schreiber ebenfalls per Kopfball ausglich. Schon im Gegenzug markierte Daniel Reiser die erneute Führung zum 2:1 für den FC PUZ. Denkbar knapp scheiterte Moritz Lichtenberger (72.) am Torwart. In der Schlussphase mussten die Gäste noch bange Minuten überstehen. (mamo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden