Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Neu und siegreich – dank Thum

Landkreis Dillingen

Neu und siegreich – dank Thum

    • |

    Binswangen – Riedlingen 2:2. Im ersten Abschnitt lief es planmäßig für die Hausherren: Sie gingen in Führung und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Ereignisreicher wurde es nach Seitenwechsel. Manuel Bühler sah nach einer Notbremse „Rot“ und in der Folge drehte Riedlingen dieses Spiel der Fußball-Kreisklasse Nord II. Angetrieben vom neuen Spielertrainer Michael Mayerle kamen die Binswanger nochmals zurück. Ein Foul an Marco Besel wurde mit Elfmeter geahndet, der zum 2:2-Ausgleich führte. Augenblicke später bekam Manfred Müller die Ampelkarte serviert, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. (wink)

    Beste Spieler: Michael Schmid, Jonas Winkler (TSV); Fabian Anzenhofer (SpVgg)

    Unterringing./A. – Wortelst. 3:1. Beim ersten Punktspiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Manuel Schiele passte in den Strafraum zu Manuel Oßwald – 1:0 (27.). Einen starken Auftritt hatte Mark Thum: Nach Alleingang sprang sein Schuss an den Pfosten und auf die Linie – kein Tor. Gleich nach dem Wechsel glichen die Gäste durch Werner Schmied aus. Nun nahm die Spielvereinigung das Zepter wieder in die Hand: Mark Thum schoss in der 57. Minute zum 2:1 ein. Nach einer Flanke von Manuel Schiele nahm erneut Thum den Ball volley – 3:1 (67.). (MD)

    Bester Spieler: Mark Thum (SGUA)

    Bissingen – Wertingen II 1:1. Gut spielende Hausherren verpassten die Vorentscheidung und wurden kurz vor Schluss bestraft. Bis zur Führung der Kesseltaler lautete das Chancenverhältnis 3:1. Sebastian Kommer (7.), Jörg Hämmerle (9.) und Thomas Eisenbarth (17.) scheiterten auf Bissinger Seite, während die Gäste ihre bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance durch Matthis Korn vergaben (11.). Eine verunglückte Rückgabe nutzte Jörg Hämmerle zum verdienten 1:0 (38.). Sebastian Kommer versäumte es, allein vor dem Gästekeeper das 2:0 nachzulegen (48.). Auch Jörg Hämmerle aus kurzer Distanz und Florian Hämmerle scheiterten. Auf der Gegenseite schlenzte Manuel Bacher knapp am Bissinger Gehäuse vorbei (64.). Besser machte es Michael Schneemair per Flachschuss (84.) – und brachte die Hausherren um den verdienten Lohn. Fast wäre Thomas Eisenbarth noch das 2:1 gelungen (86.). (MW)

    Eggelstetten – Kicklingen-F. 3:3. Abwechslungsreich gestaltete sich die torreichste Partie des ersten Spieltages. Die Gäste lagen zweimal in Front, als Michael Bihler (11.) zum 0:1 und Tobias Gollmann (63.) zum 1:2 erfolgreich waren. Doch Eggelstetten hatte einen Benjamin Mang: Der glich nicht nur zweimal aus (40./75.), sondern brachte die Hausherren in der 85. Minute sogar 3:2 in Front. Das war es aber noch nicht in diesem Spiel: Markus Schneiders Treffer in der Nachspielzeit ließ Kicklingen über den Ausgleich jubeln. (dz)

    Bester Spieler: Benjamin Mang (Eggelstetten)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden