Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Kreis-Quartett sticht nicht

Landkreis Dillingen

Kreis-Quartett sticht nicht

    • |

    Vier Landkreisvereine – der TSV Binswangen, FC Gundelfingen, SC Hausen und die SSV Höchstädt – traten zum Kreispokal-Turnier der Stockschützen in Königsbrunn an. Und keiner aus dem Quartett qualifizierte sich für den Bezirkspokal. 26 Moarschaften kämpften stundenlang in zwei Gruppen, ehe Zweitligist Gachenbach mit weißer Weste (26:0-Punkte) als Kreismeister feststand (Finale gegen Augsburg 16:0).

    Lange Gesichter gab es dagegen beim Gundelfinger BOL-Team, hatte man doch auf ein Weiterkommen gehofft. Was vor Jahren noch selbstverständlich war, nämlich ein Spitzenplatz beim Kreis- oder Bezirkspokal oder gar der Bayernpokal-Start, rückte diesmal mehr und mehr ins Reich der Fantasie. Nur Gruppenrang acht sprang für Rainer Hehl, Werner Klein, Stefan Spengler und Wolfgang Stricker heraus. Von Beginn an zeigten die vier FCGler keine konstante Leistung.

    Neben dem FCG misslang auch den anderen LK-Vereinen der große Wurf: Hausen wurde in Gruppe A Zwölfter. In Gruppe B reihte sich Binswangen auf Platz sechs ein – vier Ränge vor Höchstädt. (con)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden