Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: HSG erstmals in Wittislingen

Landkreis Dillingen

HSG erstmals in Wittislingen

    • |
    TSV-Damentrainer Manfred Szierbeck gibt die Richtung vor.
    TSV-Damentrainer Manfred Szierbeck gibt die Richtung vor. Foto: R. Stoll

    TV Gundelfingen: Nach der bitteren BOL-Niederlage vor Wochenfrist brennen die TVG-Handballer am Sonntag vor den eigenen Fans auf Wiedergutmachung gegen Aufsteiger SV Mering. Die schwache Leistung im „Spitzenspiel“ fordert nun eine Trotzreaktion: „Wir werden alles versuchen, um unseren Fans eine deutlich bessere Leistung zu zeigen“, gibt sich Rückraum-Shooter Andreas Gutbrod kämpferisch. Nach drei Partien findet sich der TVG mit 2:4-Punkten überraschend im Tabellenkeller wieder. Mering kommt mit der gleichen Bilanz nach Gundelfingen. Anpfiff in der Brenzhalle ist um 17 Uhr.

    HSG Lauingen-Wittislingen: Zur „Wittislinger“ Heimpremiere der HSG kommt es am Samstag um 19.30 Uhr. Die Heimspiele werden jeweils zur Hälfte in Lauingen und Wittislingen ausgetragen. Zu Gast ist der aktuelle Viertplatzierte SC Ichenhausen. In der Vorbereitung traf die HSG bei einem Turnier auf den SCI und behauptete sich mit einem Sieg. Für die Männer um Spielmacher A.. Friedke gilt es, die guten Leistungen auch einmal in Punkte umzusetzen. „Besonders gegen Routinier Steck und Rückraumschütze Müller müssen wir in der Abwehr kompakt stehen, um in unser schnelles Umschaltspiel zu kommen,“ so Halbrechts M. Schuster. Bereits um 17.30 Uhr tritt die Reserve des TSV Wertingen um den routinierten Spielertrainer Tobias Munz zum Kreisklassen-Derby bei der zweiten HSG-Mannschaft an. Die Zusamstädter sind wie die HSG-Reserve mit einer Niederlage gestartet. Bereits um 15.45 Uhr empfängt die B-Jugend des TSV Wittislingen den TV Memmingen in der Schulsporthalle. Nach zuletzt drei Niederlagen soll nun endlich der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

    Das erste Bezirksliga-Heimspiel der HSG-Damen steigt am Sonntag um 15.30 Uhr in der Stadthalle Lauingen. Zu Gast ist die Mannschaft des VSC Donauwörth II, die in der Vorsaison zweimal besiegt werden konnte. (ue/dh/am)

    TSV Wertingen: Nach dem perfekten Saisonstart mit einem Sieg in Königsbrunn (25:16) und daheim gegen Donauwörth (23:14) steht nun das erste große BOL-Spitzenspiel der noch jungen Saison an (Sonntag, 16.15 Uhr, TSG-Halle Schillstraße in Augsburg). Landesliga-Absteiger TSG Augsburg belegt Rang zwei, Wertingen ist aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer. Die Augsburger Siege gegen den TSV Niederraunau (19:18) und Königsbrunn (18:17) fielen nur ganz knapp aus. Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass sich Wertingens Frauen schon immer gegen den Mitfavoriten TSG Augsburg schwergetan haben. „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Augsburg, meine Mannschaft hat bislang eine tolle Leistung und einen hervorragenden Eindruck hinterlassen“, so TSV-Trainer Manfred Szierbeck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden