Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen:: Dreimal ausgeglichen

Landkreis Dillingen:

Dreimal ausgeglichen

    • |
    Osterbucher 3:2-Jubel: Patrick Schröttle (von links), Torschütze Stefan Killisperger und Florian Goldner. Roggden glich aber noch zum 3:3 aus.   
    Osterbucher 3:2-Jubel: Patrick Schröttle (von links), Torschütze Stefan Killisperger und Florian Goldner. Roggden glich aber noch zum 3:3 aus.    Foto: Roland Stoll

    Roggden – Osterbuch 3:3. Im gut besuchten Derby zeigte der FCO, mit welcher Einstellung man in so ein Derby gehen muss. Die bissigen Gäste gingen durch die Treffer von Albert Sporer und Florian Goldner völlig verdient mit einer 2:1-Führung in die Pause, die eigentlich noch viel deutlicher hätte ausfallen können, wenn nicht müssen. Aber auch in dieser Partie zeigten die Roggdener erneut, dass man sie niemals abschreiben darf. Die Freude über Phillip Hetschs Ausgleichstreffer (66.) währte zwar nur eine Minute, da Stefan Killisperger die an diesem Spieltag nicht immer sattelfeste Roggdener Abwehr erneut überrumpelte. Aber die Roggdener hatten mit Savas Demir noch ein Ass im Ärmel und glichen in der 73. Minute zum dritten Mal aus. (tori)

    Zuschauer: 120; Reserven: keine

    Kicklingen II – Landshausen 1:3 Schon nach sechs Minuten lag der Gastgeber in Rückstand. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich das Team von Trainer Dietmar Baumann zurück, Ulrich Jall glich in der 67. Minute aus. Vier Minuten später führte die Eintracht erneut (Martin Lukschnat). In der 72 Minute machte Steffen Schießle die letzten Kicklinger Hoffnungen zunichte und traf zum 1:3. Die Eintracht rückt damit auf den sechsten Rang vor, während Kicklingen auf Platz elf abfällt. (dz)

    Unterbechingen – Tapfheim 2:3. In einer ausgeglichenen Partie behielten die Gäste etwas glücklich die Oberhand. Zweimal ging der FCU in Führung. Die beiden Nachwuchsspieler Mario Schmidt und Michael Lorenz erzielten die Tore zum 1:0 und 2:1 (22., 39.). Das 1:1 erzielte André Stengel per Freistoß. Der 2:2-Ausgleich von Moritz Wittmann war Produkt eines zweifelhaften Strafstoßes. In der 74. Minute lochte Dennis Gail zum 2:3 ein. Kurz vor Schluss traf der FCU nur noch die Latte – und verpasste das eigentlich verdiente Remis. (SK)

    Bachhagel – Mörslingen 1:3. In diesem zerfahrenen Kampfspiel geriet der SVB fast gewohnt früh in Rückstand (11.). P. Süß hatte nach einem Alleingang die Möglichkeit zum 1:1, doch sein Schuss landete in den Armen des Gästekeepers. Kurz nach der Pause schien Bachhagel noch mit dem Kopf in der Kabine: F. Mesch schob unbedrängt zum 0:2 ein. Bachhagel fiel wenig ein, die Folge war das 0:3 (J. Schön). Nur die letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber dem gegnerischen Sechzehner gefährlich nahe, mehr als A. Kalteneggers 1:3 war aber nicht mehr drin. (LG)

    Donaualtheim – Binswang. II 3:0. Die intensive Partie entschied der SVD dank Julian Greck erst in den Schlussminuten für sich. Die defensiv eingestellten, kampfstarken Gäste hielten in der ersten Hälfte dagegen, Donaualtheim konnte seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, ehe Bernd Hörl nach Vorarbeit von Kapitän Tobias Späth zum erlösenden 1:0 einschob (85.). Julian Greck sorgte per Doppelpack binnen zwei Minuten für die Entscheidung. (RETH)

    Steinheim – Schretzheim II 1:4. Zur Halbzeit mit drei Toren im Rückstand, ab der 56. Minute ein Mann weniger und dann noch ein Gegentor vom Elfmeterpunkt. Für Steinheim lief beim Spiel gegen den Tabellenführer einiges schief. Daniel Schaaf und Sebastian Schreiber (2) hatten getroffen. Obwohl Steinheim nach Gelb-Rot für Dominik Weinmann schon in Unterzahl war, machte Peter Haringer noch noch den Anschlusstreffer (62.). In der 75. Minute verwandelte Arkadius Maczurek einen Elfmeter zum Endstand von 1:4. (dz)

    Wittislingen – Lutzingen 1:2. In der ersten Hälfte war wenig davon zu spüren, dass beide Teams um den Verbleib im oberen Drittel der Tabelle kämpfen. Nach einem Freistoß fiel das überraschende 0:1 durch A. Fritz (19.). Im Gegenzug scheiterte Wittislingens Ostertag alleine vor dem Keeper. Kurz darauf war er per Strafstoß erfolgreich. Die zweite Hälfte lief ähnlich verfahren, Lutzingen erarbeitete sich mehr Chancen. Eine unglückliche Abwehraktion des TSV-Torwarts bescherte Lutzingen das 1:2 (Ostertag). (HG)

    FC Donauried – Bäch./FCM II 4:1. Der Gast bleibt Schlusslicht. Die Heimmannschaft führte schnell 2:0, der Anschlusstreffer (32.) ließ die Gäste nur kurz hoffen. In der 35. stellte Jerome Puechavy mit einem Elfmeter die Zwei-Tore-Führung wieder her. Marian Grunow gelang der 4:1-Endstand. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden