Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Dreikampf bis zum letzten Spieltag

Landkreis Dillingen

Dreikampf bis zum letzten Spieltag

    • |

    FCU – Bächingen/FCM II 3:0. In einem einseitigen Spiel der Fußball-A-Klasse West III dominierten die Gastgeber, doch trotz zahlreicher Möglichkeiten wurden die Seiten nur mit einem 1:0 gewechselt. Sven Jenuwein hatte zum überfälligen Führungstreffer getroffen. Nach dem Pausentee nutzte Robin Henle die schöne Vorarbeit von Tobias Schellenberger zum 2:0. In der 86. wurde Felix Gütinger im Gästestrafraum zu Fall gebracht und Cuma verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0-Endstand. (SK)

    Kicklingen II – Tapfheim 1:4. Schon nach acht Minuten markierte Wittmann das 0:1 für die Gäste, 120 Sekunden später erhöhte Schwarz auf 0:2. Die erste SVK-Chance verzeichnete Markus Hitzler (18.). Stengel gelang in der 19. Minute der 0:3-Pausenstand. Vier Minuten nach dem Wechsel gelang Feike per Freistoß das 0:4. Gegen Tobias Gollmann rettete Gäste-Zerberus Klaiss bravourös (56.). Den Ehrentreffer markierte Gollmann in der 75. Minute. (AUER)

    FC Donauried – Lutzingen 1:1. Im Duell der Tabellennachbarn gab es am Ende ein schiedlich-friedliches Remis. Christian Baumgartner von den Gastgebern gelang nach 17 Minuten der Führungstreffer. Die Lutzinger steckten den Rückstand gut weg und kamen noch vor Seitenwechsel durch Michael Ostertag zum Ausgleich. (dz)

    Wittislingen – BCS II 1:3. Wittislingens Bollwerk hielt bis zur 67. Minute: Ein unglücklich abgewehrter Ball fiel Matschurek vor die Füße – 0:1. In der 77. Minute erzielte Korcan das 0:2 mit einem Heber. Die kämpferisch starken Wittislinger gaben nie auf, und Michael Althammer markierte in der 90. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Im Gegenzug fingen sich die anstürmenden TSVler noch einen dritten Gegentreffer ein. (HG)

    Steinheim – Binswangen II 6:1. Im letzten Heimspiel der Saison ließ die Mannschaft von Coach Yildirim Özkan keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits in der 4. und 6. Minute trafen Husser und Balletshofer zur 2:0-Führung für Steinheim. In der 8. Minute erzielte Dürnberger den Anschlusstreffer, ehe Mayr auf 3:1 erhöhte (15.). Kurz vor der Pause traf wiederum Balletshofer zum 4:1-Halbzeitstand. In der 80. Minute erhöhte Eggenmüller auf 5:1. Den 6:1-Schlusspunkt setzte Kapitän Veh (83.). (best)

    Donaualtheim – Osterbuch 3:0. Gegen personell angeschlagene Gäste kam der SVD zu einem weitgehend ungefährdeten Heimsieg. Johannes Kufeldt sorgte nach einer Ecke für das schnelle 1:0 (7.). Kurz vor der Pause erhöhte Markus Hörl mit einem satten Linksschuss auf 2:0. Nach dem Wechsel war bei beiden Teams zunächst die Luft raus, Manuel Steib sorgte kurz vor Schluss für den Endstand. Der SVD rangiert weiterhin einen Punkt hinter dem Führungsduo mit Schretzheim II und Tapfheim. (RETH)

    Roggden – Mörslingen 2:1. In der ersten Halbzeit bestimmte der SVR über weite Strecken die Partie. Folgerichtig brachte Spielertrainer Stefan Saule seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 33. Minute in Führung. Als den Roggdenern in der zweiten Hälfte aufgrund des Nachholspiels vom Freitag die Kräfte schwanden, konnten sich die Gäste befreien. Jedoch machten die Platzherren durch Philipp Hetsch in der 87. Minute den Sack zu. Der Anschlusstreffer von Simon Kölle eine Minute später bedeutet letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. (tori)

    Bachhagel – Landshausen 2:5. Ohne Chance war Absteiger Bachhagel in dieser Partie. Lukschnat (2), Poerschke, Wickmair und Pflügel trafen für Landshausen. Die beiden Gegentreffer kamen von Weller und Ostertag. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden