Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Donaurieder Ausgleich fällt nicht mehr

Landkreis Dillingen

Donaurieder Ausgleich fällt nicht mehr

    • |
    Ibrahim Ok schnappt sich das Leder. Bei der Niederlage seiner SG Bächingen/Medlingen im Landshausen agierten beide Keeper nicht fehlerfrei.
    Ibrahim Ok schnappt sich das Leder. Bei der Niederlage seiner SG Bächingen/Medlingen im Landshausen agierten beide Keeper nicht fehlerfrei. Foto: Karl Aumiller

    FC Donauried – Donaualtheim 2:3. Aussichtslos mit 0:3 lagen die AK-West-III-Fußballer des FCD nach einer Stunde gegen den Tabellenzweiten zurück. Die Mannen von FCD-Trainer Markus Heindl steckten jedoch in keiner Phase auf. Ihre Bemühungen wurden mit zwei Gegentreffern belohnt, doch für den Ausgleich lief ihnen die Zeit davon. Auch die Ampelkarte gegen Philipp Herreiner (SVD/85.) änderte daran nichts mehr. (dz)

    TapfheimMörslingen 2:1. Der SCT tat sich zu Beginn schwer, die Gäste agierten bissiger. Erst in der 39. Minute erzielte André Stengel mit einem satten Schuss den 1:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel agierte Tapfheim zielstrebiger. David Feike umkurvte mit einer schönen Einzelleistung den SCM-Torwart – 2:0. Überraschend fiel der Anschlusstreffer in der 58. Minute: Johannes Schön verwertete einen Foulelfmeter souverän. Tapfheim vergab seine weiteren Gelegenheiten teilweise leichtfertig. (ld)

    Landshausen – Bäch./FCM 3:2. Zu einem glücklichen, aber aufgrund der besseren Chancen verdienten Sieg kam die Eintracht im letzten Heimspiel 2016. Die erste Großchance hatten die Hausherren durch L. Wickmair. Besser machte es kurz darauf C. Willaschek, der eine flache Hereingabe von der linken Seite zur Führung verwandelte (15.). Den Ausgleich erzielte A. Berger nach einer halben Stunde. In der 57. Minute hielt Gäste-Torhüter Ibrahim Ok eine scharfe Hereingabe nicht fest: Lukas Wickmair bediente Martin Lukschnat, der aus kurzer Distanz traf. Auch dem erneuten Ausgleich in der 69. Minute ging ein Towartpatzer voraus: Einen harmlosen Schuss von T. Ahrens ließ M. Ygodt in seine Gehäuse kullern. In der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber dann doch noch der Siegtreffer. Einen Wickmair-Schuss faustete Gäste-Zerberus Ok direkt auf C. Willaschek, von dem der Ball ins Tor sprang. (kse)

    Roggden – Lutzingen 1:0. In einer ausgeglichenen Partie sah die erste Halbzeit hohes Tempo. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Roggdener hatten die Gäste mit einem gefährlichen Freistoß von Michael Hochstädter zunächst die beste Chance. SVR-Schlussmann Mayer hielt aber stark (30.). In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie über weite Abschnitte vor sich hin. Kurz vor Schluss setzte sich Daniel Klaiss dann doch noch einmal durch. Er scheiterte zwar an der Latte, aber in der Mitte stand Johann Neufeld goldrichtig – 1:0. In der Nachspielzeit stellte der umsichtige Referee Aydogan Lutzingens Häusler nach SR-Beleidigung vom Platz. (tori)

    Beste Spieler: Daniel Kolan, Bernd Killisperger (beide SVR); Rote Karte: Florian Häusler (90.+2/SGL); Zuschauer: 50; Reserven: keine

    FCU – FCO, Kicklingen II – Binswangen II, SVB – BCS II, Steinheim –Wittislingen abgesagt. Die Partien fielen aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse aus. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden