Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Der SCT jetzt punktgleich mit vorne

Landkreis Dillingen

Der SCT jetzt punktgleich mit vorne

    • |

    Donaualtheim – FCU 2:0. Bei widrigen Wetterverhältnissen und schwer bespielbarem Platz gewann der Gastgeber diese Partie der Fußball-A-Klasse West III verdient. Bernd Hörl verwertete einen feinen Pass von Philipp Greck zur Führung (25.). Weitere Chancen blieben ungenutzt. Nach der Pause standen Wind, Regen und Kälte einer geordneten Partie weitgehend im Weg. Tobias Späth sorgte acht Minuten vor dem Ende nach erneutem Zuspiel von Philipp Greck für die Entscheidung. (RETH)

    BCS II – Binswangen II 1:0. Kurz nach dem Wechsel sorgte Arkadius Maczurek für das Tor des Tages (48.) in diesem Reserven-Duell. Die „Zweite“ der Kleeblättler wahrte damit ihre Titelchance. (dz)

    Roggden – Kicklingen II 4:0. Auch der Starkregen konnte den SV Roggden in der Anfangsphase nicht bremsen. Mit einem Doppelschlag wurden die Weichen durch einen Schlenzer von Dominik Saule und eine Einzelaktion von René Nowak früh auf Sieg gestellt (9./11.). Auch in der zweiten Hälfte waren die Roggdener Herr der Lage und schraubten per Fernschuss von André Kölz und Abstauber von Julian Mayr das Ergebnis noch weiter in die Höhe. (tori)

    Bäch./FCM II – Bachhagel 2:3. Die Gäste kamen mit ihrer ersten Chance zum Führungstreffer durch Christian Wengert (28.). Alexander Ramold gelang mit einem sehenswerten Fernschuss der Ausgleich (34.), ehe Christian Winkler einen Konter zur 2:1-Halbzeitführung verwertete (40.). Der zweite Abschnitt begann furios mit einem Lattentreffer Bachhagels und einer Großchance der Einheimischen, als Adrian Berger knapp verfehlte. Besser machte es Jascha di Gregorio, der den erneuten Gleichstand herstellte (58.). Gästetorjäger Felix Weller war es vorbehalten, den etwas schmeichelhaften Siegtreffer für den SVB zu markieren. In der Folge rannten die Gastgeber bei strömendem Regen verzweifelt an, doch die Gäste brachten den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. (CST)

    Lutzingen – Osterbuch 2:3. Sicherlich konnten die Osterbucher am Montag ihre Kräfte besser einteilen, weil sie ihre erste Partie des Doppelspieltags bereits am Donnerstag austrugen. Die Gäste gingen zielstrebig zu Werke und lagen nach einer halben Stunde schon 2:0 in Front. Mit einem Foulelfmeter-Tor von Spielertrainer Martin Hochstädter (37.) meldeten sich die Lutzinger zurück. Brisant wurde es nochmals in der Schlussphase: Gastgebertorjäger Bernd Schwair (74.) gelang der Ausgleich und nur vier Zeigerumdrehungen später glückte Nicolai Gebele der Siegtreffer für die Osterbucher. (dz)

    FC Donauried – Mörslingen 3:1. Donaurieds „Goalgetter“ Jerome Puechavy traf bereits nach gerade mal vier Spielminuten zum 1:0 in die Maschen. Zehn Minuten später folgte für die überlegenen Gastgeber durch Steffen Draxler der zweite Treffer. Mörslingen hielt fortan besser dagegen, konnte aber das 3:0 (67.) durch Massink nicht verhindern. Wenig später markierte Simon Kölle den Ehrentreffer. (dz)

    Wittislingen – Landshausen 1:3. Der TSV quält sich durch die Rückrunde. Acht Verletzte sind einfach zu viel. Zu Beginn war Landshausen deutlich überlegen. Keeper Köller vereitelte Großchancen, ehe Luckschnat zum 0:1 traf (17.). Markus Pöschl gelang das 1:1 (45.). Wittislingens letztes Aufgebot kämpfte weiter vorbildlich. Lukas Wickmaiers Doppelpack (80./87.) machte die Hoffnungen auf einen Punktegleichstand zunichte. (HG)

    SteinheimTapfheim 0:4. In einem sehr ausgeglichenen und guten Spiel dauerte es bis zur 77. Minute, ehe B. Deisenhofer das 1:0 für Tapfheim erzielte. D. Feike erhöhte in der 85. Minute, ein SSV-Eigentor führte zum 0:3 (88.). Den 0:4-Schlusspunkt setzte T. Bischof (90.). Der Gästeerfolg fiel damit zu hoch aus. (best)

    Spiele vom Samstag

    Kicklingen II – Donaualtheim 1:1. Die Gastgeber überraschten den Tabellenführer und knöpften ihm ein Remis ab. Modou Niang besorgte das 1:0 für die Kicklinger Reservisten. Das 1:1 in der 37. Minute durch Tobias Späth bedeutete bereits den Endstand. (dz)

    Binswangen II – Bäch./FCM II 3:0. Das Reserven-Duell begann mit zwei klaren Heimchancen, war vom Ergebnis her aber über eine Stunde lang offen. Erst dann brachte Daniel Müller die Gastgeber in Führung. Johannes Bühlers späte Treffer (78./90.) bedeuteten den neunten Saisonsieg der Gastgeber. (wink)

    Steinheim – Unterbechingen 1:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch R. Henle in Führung (27.). Nach der Pause drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, den M. Veh auf Vorarbeit von T. Mayr erzielte (73.). Steinheim hatte in der Folge noch gute Chancen zum Siegtreffer, es blieb aber beim alles in allem gerechten Remis. (best)

    Mörslingen – Lutzingen 2:0. Der Gastgeber behielt die Oberhand im Derby. Mit dieser Niederlage kann sich die SGL wohl ihre Resthoffnung auf einen Spitzenrang abschminken. Etwa zehn Minuten nach Anpfiff und zehn Minuten vor Ende fielen die beiden SCM-Treffer durch Fabian Spegel und Simon Kölle. (ROGE)

    Tapfheim – Wittislingen 5:0. Der Gastgeber zeigte eine überragende Leistung und gewann auch in dieser Höhe verdient gegen überforderte Wittislinger. Bernd Deisenhofer, David Feike und André Stengel (2) trafen vor der Pause. Den 5:0-Schlusspunkt setzte dann wieder Feike (79.). (ld)

    Landshausen – FC Donauried 2:2. Die Eintracht glich zwar einen 1:2-Rückstand nach Gästetoren von Dirk-Jan Massink (24./55.) in der 70. Minute aus (Matthias Pflügel), büßte aber zwei weitere Punkte auf die Spitzenränge ein. Steffen Schießle (16.) hatte Landshausen in Führung geschossen. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden