Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Das Top-Trio dominiert

Landkreis Dillingen

Das Top-Trio dominiert

    • |

    Schretzheim – Glött II 6:0. Um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben, zählte für den BCS nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten der Fußball-KK West II. Nach ungenutzten Großchancen von Dennis Kurz, Jakob Feistle und Daniel Schaaf trafen Simon Bunk (20./45.) und Lukas Schwarzfischer (37.) zur 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang setzte sich das einseitige Spiel fort. Adam Galgenmüller mit einem sehenswerten Freistoß (67.), Lukas Schwarzfischer (68.) nach schöner Vorarbeit von Jakob Feistle und zum Abschluss Nico Hergöth (89.), sorgten für das klare und hochverdiente Endresultat. (RECH)

    Bester Spieler: Nico Hergöth (BCS)

    Binswangen – Haunsheim 0:4. Nach einem gefühlten Wimpernschlag stand es bereits 0:3 für die Gäste aus Haunsheim. Zwei Tore fielen nach Standards, bei denen die Zuordnung der Defensive nicht stimmte. Somit machte man es dem Gegner leicht, mit einer frühen Führung ins Spiel zu gehen. In der Folge konnte sich Binswangen stabilisieren und kam vermehrt zu Torchancen. Haunsheim durfte sich beim starken Torhüter bedanken, der zwei Großchancen vereitelte. Auch in Unterzahl fehlte es an der letzten Durchschlagskraft der Gastgeber, weshalb das 0:4 völlig in Ordnung geht. (dk)

    Beste Spieler: Möhnle,

    Bächingen/FCM – FCL II 3:1. Nach mehrwöchiger Verletzungspause stand Goalgetter Alexander Nusser wieder in der Startelf und bereitete nach zehn Minuten das 1:0 von Spieltrainer Marcus Mattick vor. In der Folge agierte die SGBM nach vorne etwas zu kompliziert. Erst ein sehenswerter Weitschuss von Marcel Späth (65.) brachte die Vorentscheidung und etwas Ruhe. Als Christian Schuster nach einem Abwehrfehler verkürzte, wurde es kurzzeitig wieder spannend, doch Marcus Mattick machte abermals nach Vorlage von Nusser alles klar (80.) und sicherte der SGBM den verdienten Dreier. (CST)

    Beste Spieler: Marcus Mattick, Alexander Nusser –

    Baiershofen – Kicklingen-F. 2:2. Da Kicklingen als Favorit galt, wechselte die Stimmung sehr schnell, als Tim Leutenmaier das 1:0 erzielte (8.). Eine Minute später glich Steffen Wiedemann aus. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber Simon Dirr konnte erst in der 50. Minute wieder eine nutzen. Doch dann kam ein Weitschuss von Florian Weidner, der wieder den Ausgleich brachte. Die sehr gute Partie stand bis zum Ende auf der Kippe. Ein Unentschieden auf hohem Niveau. (dh)

    Neumünster – Peterswörth 2:2. Die Hausherren erspielten sich zu Beginn leichte Vorteile, die Gäste nutzen ihre erste Chance durch Johannes Winkler eiskalt – 0:1 (12.). Diese Führung hielt jedoch nicht lange, weil David Lörcher einen Freistoß direkt verwandelte. Nach schöner Einzelleistung drehte Pascal Schrodi die Partie – 2:1 (29.). Kurz vor der Halbzeit wurde der Wörther Andreas Stadler im Strafraum per Foulspiel gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Liebhart souverän zum 2:2-Ausgleich (43.). Die zweite Spielhälfte war dann ein offener Schlagabtausch. (FRIT)

    Beste Spieler: S. Weschta, P. Schrodi – J. Winkler,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden