Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Dillingen: Binswangen verliert Tabellenführung

Landkreis Dillingen

Binswangen verliert Tabellenführung

    • |
    Ausgerutscht: Michael Schmidt und Binswangen unterlagen in Wortelstetten (rechts Tobias Mayr) 0:2.
    Ausgerutscht: Michael Schmidt und Binswangen unterlagen in Wortelstetten (rechts Tobias Mayr) 0:2. Foto: Roland Stoll

    Wortelstetten – Binswangen 2:0. Der Tabellenerste der Fußball-Kreisklasse Nord II aus Binswangen war zu Gast in Wortelstetten und bekam vor der großartigen Kulisse von 170 Zuschauern zu spüren, warum der SVW bisher in der oberen Tabellenregion zu finden ist. In einer überragenden ersten Halbzeit gingen die Platzherren 2:0 in Front. Das erste Tor erzielte Tobias Fech per Handelfmeter (24.), für das 2:0 zeichnete ebenfalls Fech nach einem Superangriff (41.) verantwortlich. Im zweiten Durchgang war der TSV Binswangen tonangebend und kam auch zu einigen Chancen, die aber von Keeper Stefan Wolf alle abgewehrt wurden. Die Hausherren blieben bis zum Schluss mit Kontern stets gefährlich, allein der Abschluss gelang nicht. (mabu)

    Kicklingen-F. – Bissingen 4:0. Schon nach vier Minuten ging Kicklingen durch Steffen Wiedemann in Front. Mehr ließ das Tabellenschlusslicht aus Bissingen im ersten Abschnitt nicht anbrennen. Nach Seitenwechsel zog Markus Schneider mit dem 2:0 dem Gegner endgültig den Zahn. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Schützlinge von Anton Schnelle mit zwei weiteren Treffern von Michael Bihler und Patrick Jung noch auf 4:0. (dz)

    Monheim – Unterringing./A. 0:1. Die Gäste konnten ihr Spiel bis zum Strafraum aufziehen, da Monheim keinen Zugriff bekam. Sie blieben allerdings in der Chancenverwertung harmlos. In der 36. Minute hatte der TSV seinen ersten nennenswerten Vorstoß, der aber durch ein Foul gestoppt wurde. Der fällige Freistoß blieb folgenlos. Die Gäste blieben auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend. In der 52. Minute erzielte Philipp Weng das Tor des Tages: Er tankte sich in den Strafraum und zog trocken ab. Der chancenlose TSV-Keeper Marcel Frank stand in der Folge weiterhin im Mittelpunkt, als er zweimal in höchster Not retten musste. Dann tauchte der TSV wieder gefährlich auf: Jürgen Wurm verlängerte einen langen Ball auf Christopher Theil, der ihn aber nicht verwerten konnte. Monheim wurde nun aktiver. Das bot den Gästen Platz für Konter. Die letzte Möglichkeit gehörte dem TSV: Florian Pfefferers gefährlich vors Tor getretener Freistoß konnte aber geklärt werden. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden