Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstturnen: Um drei Plätze verbessert

Kunstturnen

Um drei Plätze verbessert

    • |
    Die C-Schülerinnen des TSV Buttenwiesen verbesserten sich in der Gauliga noch auf Platz sechs. Auf dem Bild sehen Sie: (von links) Laura Braun, Lisa Schlicker, Veronika Failer, Theresa Lindemeyr, Victoria Sautter und Magdalena Schneider mit ihrer Trainerin Bianca Lindenmeir (liegend).
    Die C-Schülerinnen des TSV Buttenwiesen verbesserten sich in der Gauliga noch auf Platz sechs. Auf dem Bild sehen Sie: (von links) Laura Braun, Lisa Schlicker, Veronika Failer, Theresa Lindemeyr, Victoria Sautter und Magdalena Schneider mit ihrer Trainerin Bianca Lindenmeir (liegend). Foto: Foto: Barbara Kehl

    Buttenwiesen Aufgrund einer konstanten Mannschaftsleistung sowie dem Einsatz von Magdalena Schneider sicherten sich die C-Schülerinnen des TSV Buttenwiesen am letzten Wettkampftag der Kunstturn-Gauliga den dritten Platz von insgesamt 14 Mannschaften. Diese Leistung genügte, um sich vom bisherigen Rang neun auf Rang sechs vorzuschieben.

    Die komplette Mannschaft sowie das Trainerduo Bianca und Renate Lindenmeir freuten sich über diesen Erfolg. In der Einzelwertung erhielt Theresa Lindemeyr als beste Turnerin des TSV Buttenwiesen mit Platz 14 einen Einzelpokal. Die Riege bestand aus Magdalena Schneider, Veronika Failer, Lisa Schlicker, Laura Braun, Theresa Lindemeyr und Victoria Sautter.

    In der Altersklasse weibliche Jugend konnte der TSV keine Mannschaft stellen. Hier bestritten Sarah Müller (17. Platz), Katharina Goldmann (38.) und Victoria Lindemeyr (59.) ihren letzten Gauliga-Wettkampf als Einzelturnerinnen. Insgesamt waren in der weiblichen Jugend 71 Turnerinnen am Start – somit haben sich die TSV-Turnerinnen in der Einzelplatzierung wacker geschlagen. Sarah Müller verpasste nur knapp um 1,80 Punkten einen Einzelpokal. (keh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden