Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstturnen: Die Besten in Schwaben

Kunstturnen

Die Besten in Schwaben

    • |
    Die erfolgreichen Nachwuchsmannschaften des TSV Buttenwiesen mit ihren Trainern nach dem Regionalentscheid in Kempten.
    Die erfolgreichen Nachwuchsmannschaften des TSV Buttenwiesen mit ihren Trainern nach dem Regionalentscheid in Kempten. Foto: Foto: Hubert Völkl

    Kempten/Buttenwiesen Mit einem dreifachen Erfolg kehrten die Schüler - und Jugendmannschaften des TSV Buttenwiesen vom Regionalentscheid in Kempten zurück! Sowohl die Schüler C als auch die Jugendmannschaft gewannen ihren Wettkampf in der jeweiligen Altersklasse und qualifizierten sich für den Landesentscheid in Hösbach. Für die Schüler D, die sich mit mehr als 21 Punkten Vorsprung den Titel des Schwäbischen Meisters sicherten, ist die Saison jetzt zu Ende, da diese Altersklasse nicht bis zum Landesentscheid geführt wird.

    Tobias Groß Bester im Einzel

    Bester Einzelturner der neun und zehn Jahre alten Buben war Tobias Groß, der vor Tim Neymeyer und Daniel Kehl auch die Einzelwertung gewann. Auch der Rest des Teams landete unter den besten zehn Turner in der Endabrechnung. In der Altersklasse der 12- und 13-Jährigen (Schüler C) entwickelte sich ein spannender Wettkampf zwischen dem SC Vöhringen und Buttenwiesen. Am Ende hatten die Zusamtaler jedoch mit einem halben Punkt die Nase vorn. Die besten Turner im Team waren Leon Hoffmann, Colin Völkl und Johannes Seifried.

    Nur Niederlage an den Ringen

    Bei den ältesten Jugendturnern gab es einen souveränen Start-Ziel-Sieg für Buttenwiesen. Lediglich an den Ringen gab es eine Niederlage gegen Leitershofen. Alle anderen Geräte wurden gewonnen und bedeuteten den dritten Titel für das Trainer-Team Markus Binswanger und Markus Kehl. Die beiden besten TSV-ler waren Karl-Friedrich Sautter und Rainer Maiershofer, die sich beide auch den Sieg in der Einzelwertung vor Johannes Müller (Leitershofen) sicherten. (keh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden