Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstturnen: Das ewig junge Duell

Kunstturnen

Das ewig junge Duell

    • |
    Fabian Leimlehner geht heute für Buttenwisen an die Geräte
    Fabian Leimlehner geht heute für Buttenwisen an die Geräte Foto: Foto: Archiv

    Buttenwiesen Zum Saisonfinale der 2. Bundesliga stehen dem TSV Buttenwiesen mit dem Duell gegen die TG Allgäu und dem Finale gegen den TSV Monheim noch einmal schwere Aufgaben bevor. Den Anfang macht jedoch am heutigen Samstag ab 18 Uhr der Heimwettkampf gegen die KTV Ries in der Riedblickhalle.

    Die Kunstturnvereinigung aus Nördlingen zählt neben Monheim und Wetzgau zu den drei Vereinen, gegen die der TSV noch nie gewinnen konnte. In der laufenden Saison haben die Rieser, wie Buttenwiesen, nur gegen die Übermannschaft TV Wetzgau und das Überraschungsteam aus Herbolzheim verloren. Damit stehen die beiden Teams punktgleich auf den Plätzen vier und fünf in der Tabelle.

    Im letzten Jahr siegte der spätere Vizemeister sogar ohne ausländischen Gastturner in eigener Halle. In diesem Jahr stehen der KTV Ries mit dem Schweizer Mark Ramseier und dem Slovenen Samuel Piasecky zwei Verstärkungen zur Verfügung.

    Der TSV Buttenwiesen tritt zum ersten Mal mit Fabian Leimlehner an. Der Österreicher konzentrierte sich in den letzten Wochen ganz auf die Turn-WM in Tokio. Er sollte demnach mit einer guten Form in der Riedblickhalle auftreten. Das restliche Team um Kapitän Luitpold Friedel hat gut trainiert und ist vor dem Derby hoch motiviert. (keh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden