Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisligen: Alles dabei

Kreisligen

Alles dabei

    • |
    Ganz nach oben schaut am Ende der Hinrunde unter den Kreisligisten der Region nur der SC Biberbach. Auf dem Bild kämpft sich Manuel Pliefke hoch.
    Ganz nach oben schaut am Ende der Hinrunde unter den Kreisligisten der Region nur der SC Biberbach. Auf dem Bild kämpft sich Manuel Pliefke hoch. Foto: Foto: Karin Tautz

    Region Wertingen Vor dem letzten Spiel der Hinrunde finden sich die regionalen Kreisligavertreter in allen Tabellenregionen wieder.

    Kreisliga West

    SV Mindelzell – TSV Binswangen Als „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ hat Binswangens Trainer kürzlich die Kreisliga West bezeichnet. Besonders deutlich wird dies an den beiden kommenden Gegnern für Schwarz-Gelb. Am Sonntag geht es gegen Mindelzell, danach zum Tabellenvorletzten. Der SVM, vor der Runde als einer der Topfavoriten gehandelt, hat sich zwar etwas unter Wert verkauft, doch die 0:6-Schlappe zum Saisonauftakt ist noch in den Köpfen. „Das vergisst man nicht so schnell, aber die Heimniederlage gegen Dillingen ist noch viel präsenter“, findet der Trainer. Erneut hat es der TSV verpasst, in einem „Big-Point-Spiel“ nachzulegen. Vielleicht gelingt dafür wieder eine Überraschung gegen Mindelzell. „Ich erwarte mir eine Trotzreaktion und die richtige Einstellung“, fordert Christoph Krebs. Dass Mindelzell gegen den Tabellenvorletzten aus Babenhausen nur Remis spielte, macht darüber hinaus Mut. (phwi)

    FC Gundelfingen II – SC Altenmünster Ein Heim-Unentschieden gegen den Spitzenreiter war wenigstens etwas Balsam auf der geplagten SCA-Fanseele. Doch beim Auswärtsspiel in Krumbach gab es gleich wieder eine Niederlage. „Kein Vorwurf an die Mannschaft“, schiebt Tobias Ott vor. „Hin und wieder gibt es so Spiele, da geht trotz großer Überlegenheit nichts rein.“ Dass dem SCA ein solches Spiel ausgerechnet in der momentanen Situation und dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten unterläuft, passt zum Auf und Ab der laufenden Saison. Fehlende Konstanz bescheinigt der SCA-Interimscoach auch dem kommenden Gegner, FC Gundelfingen II. „Die hatte ich stärker erwartet, doch sie sind auch schwer einzuschätzen.“ Weil das Gundelfinger Landesligateam bereits am Samstag spielt, könnte Altenmünster auf härteren Widerstand in Form von Spielern der ersten Mannschaft stoßen. In den eigenen Reihen wird Dominik Osterhoff fehlen, dafür kommt Stefan Jungwirth zurück. (phwi)

    Kreisliga Nord

    FC Maihingen – SC Untere Zusam In den vergangenen beiden Spieltagen zeigte der SC Untere Zusam, dass er durchaus in der Kreisliga–Nord mithalten kann. Jetzt gilt es, diesen Anspruch auch beim punktgleichen Tabellennachbarn FC Maihingen zu untermauern. Auch aufgrund der Tatsache, dass Maihingen beim starken Aufsteiger TSV Harburg auswärts einen Punkt entführt hat, wäre es fatal, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Gegner spielt aus einer sicheren Abwehr heraus, was die wenigen Gegentore beweisen. Nach dem derzeitigen Stand kann Spielertrainer Christian Cretu-Konnert auf den gleichen Kader wie in den letzten beiden Spielen zurückgreifen. (lö)

    Kreisliga Ost

    SC Biberbach – SV Klingsmoos Ziemlich enttäuscht, aber nicht vollkommen unzufrieden war man nach der deutlichen 0:4-Niederlage letztes Wochenende in Pöttmes. Bei den vielen Ausfällen und angeschlagenen Akteuren war Spielertrainer Christian Mayer von vorneherein klar, dass der SCB in Pöttmes nur mit optimaler Leistung und bei einer gleichzeitigen schwachen Vorstellung der Gastgeber würde punkten können. Allerdings trat dann keine dieser Voraussetzungen ein, so dass die Niederlage verdient und kaum zu vermeiden war. Zumindest konnte man den Biberbachern nicht den Vorwurf machen, aufgegeben zu haben. Gekämpft wurde bis zum Schluss. Genau mit dieser Tugend möchte man auch das Heimspiel gegen den SV Klingsmoos bestreiten. Dass eine ordentliche kämpferische Leistung nötig sein wird, um gegen den Aufsteiger zu bestehen, zeigt nicht zuletzt deren Punktgewinn gegen Thierhaupten. Die personelle Situation beim SCB sollte sich bis zum Sonntag auf jeden Fall deutlich gebessert haben. (an)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden