Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: SC Altenmünster in Torlaune

Kreisliga West

SC Altenmünster in Torlaune

    • |
    Gut gemacht! Altenmünsters Torschütze Dominik Osterhoff (rechts) bedankt sich für die gute Vorarbeit zum 2:0 bei Manuel Kuhn.
    Gut gemacht! Altenmünsters Torschütze Dominik Osterhoff (rechts) bedankt sich für die gute Vorarbeit zum 2:0 bei Manuel Kuhn. Foto: Roland Stoll

    Herzschlagfinale in der Fußball-Kreisliga West. Im Topspiel genügte dem FC Günzburg ein 1:1 gegen die SSV Dillingen, um als Meister über die Ziellinie zu gelangen. Dillingen rutschte gar noch auf Rang drei ab, da gleichzeitig Zusmarshausen mit 7:2 in Wasserburg gewann und nun in die Relegation geht. Absteigen muss neben Türk Gücü Lauingen der TS Krumbach, der in Altenmünster mit 2:7 baden ging.

    (4:0). Katz und Maus spielte der heimstarke SC Altenmünster in den ersten 70 Minuten mit den Gästen, die mit einem Sieg das rettende Ufer noch hätten erreichen können. Als nach Spielende die Kunde vom Waldstettener 2:1-Heimsieg gegen Kicklingen die Runde machte, war klar, dass der Traditionsverein aus Westschwaben in die Kreisklasse absteigen muss. Altenmünster hatte auch ohne seinen Torjäger Tobias Fendt (Urlaub) alles unter Kontrolle und führte zur Halbzeit durch Treffer von Patrick Pecher (4.), Dominik Osterhoff (14.) Florian Seizmeier (30.) und ein Eigentor des Krumbachers Stefan Streitel bereits mit 4:0. Selbst erzielte Manuel Kuhn an diesem Tag zwar keinen Treffer, viermal jedoch war er für Altenmünster der Vorlagengeber. Als Nachwuchsspieler Sebastian Kaifer auf 5:0 erhöhte (52.) und danach Dominik Osterhoff (68./Foulelfmeter) und Patrick Pecher (74.) nach teilweise tollem Kombinationsspiel auf 7:0 erhöhten, ließ auch aufgrund von Auswechslungen beim SCA die Konzentration nach. Krumbach schoss innerhalb von zwei Minuten seine vorerst beiden letzten Kreisligatore. Zunächst verwandelte Matthias Kuhn einen Foulelfmeter (Torwart Späth brachte Marschner zu Fall) zum 7:1 (79.), mit einem satten Direktschuss sorgte Andreas Klaußer für den Endstand (81.). (WZ)

    SC Altenmünster: Späth – Klaus (71. Pecher), Jungwirth (77. Hehmann), S. Buchwald (71. Anlauf), Karger (89. Buchwald) – Seizmeier, Kuhn, Kraus – Osterhoff, Pecher (46. Kaifer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden