Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Es entwickelt sich was

Kreisliga West

Es entwickelt sich was

    • |

    Gleich zwei Premieren feierte der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West. Das 5:0 bei Grün-Weiß Ichenhausen bescherte den Zusamtalern nicht nur den ersten Auswärtssieg dieser Saison, sondern auch das erste Spiel ohne Gegentor.

    (0:2). Das, was sich in den vergangenen Wochen schon zart angedeutet hat, scheint sich beim SC Altenmünster in die richtige Richtung zu entwickeln. Die Mannschaft um das Trainergespann Fabian Herdin/Thomas Lauter wird immer kompakter mit vielen guten spielerischen Akzenten. So auch in Ichenhausen, wo beide Coaches an der verdienten 2:0-Pausenführung maßgeblich mit Anteil hatten. Herdin köpfte nach einem Freistoß in der 10. Minute besonnen zum frühen 0:1 ein, Lauter wurde nach 28 Minuten von Thorsten Kunder derart im Strafraum von den Beinen geholt, sodass der Schiedsrichter nicht anders konnte, als auf Elfmeter zu entscheiden. Tobias Fendt verwandelte zum 0:2. Gleich nach dem Wechsel hätte es nochmals Strafstoß für die Gäste geben müssen. Erneut wurde Lauter im Strafraum zu Fall gebracht, doch Referee August Oberhauser aus Kühbach ließ diesmal Gnade vor Recht gelten. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren nur noch zu zehnt, nachdem Patrick Strauch wegen einer Tätlichkeit an Fabian Herdin des Feldes verwiesen wurde (37.). Altenmünsters Abwehr um die zentralen Innenverteidiger Patrick Pecher und Thomas Anlauf ließ überhaupt nichts anbrennen, und auf den Außenbahnen beschäftigten die quirligen Sebastian Kaifer und Julian Henkel die Abwehr der Grün-Weißen mehr, als ihr lieb sein konnte. Nach einer klasse Kombination erzielte der aufgerückte Tobias Scherer das 0:3 (54.) – der Deckel war drauf. Und schon 35 Sekunden (!) später legte SCA-Torjäger Dominik Osterhoff das 0:4 nach. An die Spitze der Torschützenliste setzte sich Osterhoff mit seinem Treffer zum 0:5-Endstand (74). Am Ende freute sich bei Altenmünster auch Torwart Denis Schnürch: „Es wurde Zeit, dass wir endlich einmal ohne Gegentor geblieben sind“. (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Scherer (76. Kuhn), Anlauf, Pecher, Müller, Fendt, Herdin, Lauter, Kaifer (71. Brenner/81. Scherer), Osterhoff, Henkel (65. Fischer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden