Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Relegation: Fünf Jahre nach dem Abstieg die Chance auf den Aufstieg

Kreisliga-Relegation

Fünf Jahre nach dem Abstieg die Chance auf den Aufstieg

    • |
    Fünf Jahre nach dem Abstieg die Chance auf den Aufstieg
    Fünf Jahre nach dem Abstieg die Chance auf den Aufstieg

    Fünf Jahre nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisliga Ost hat der TSV Herbertshofen in diesen Tagen die große Chance, die Kreisklasse zu verlassen und aufzusteigen. Notwendig sind in der Kreisliga-Relegation allerdings drei Siege.

    Im ersten Spiel treffen die Lechtaler als Vizemeister der Kreisklasse Augsburg Nordwest auf den Zweiten der Kreisklasse Augsburg-Mitte, TSV Firnhaberau. Die Begegnung wird am heutigen Mittwoch um 18.15 Uhr in Langweid ausgetragen. Herbertshofens Coach Jürgen Zeche weiß, was dabei auf seine Mannschaft zukommt: ein Offensivfeuerwerk. „Alleine Markus Gärtner und Alexander Schaller haben zusammen 48 Tore geschossen!“ Als Außenseiter sieht er sich jedoch nicht: Personell kann Herbersthofen, das lange Zeit die Tabelle in der Kreisklasse anführte, aus dem Vollen schöpfen.

    Türk Königsbrunn, Kühbach oder Münster nächste Gegner?

    Sollte ein Sieg gelingen, geht es am Sonntag gegen den SV Türkgücü Königsbrunn. Ist der TSV auch dann erfolgreich, wartet im alles entscheidenden Match der Gewinner aus dem Spiel TSV Kühbach – SV Münster auf die Zeche-Truppe.

    Ob bei einem geglückten Aufstieg für Herbertshofen wieder die Kreisliga Ost als fußballerische Heimat gelten würde, muss abgewartet werden. Möglich wäre diesmal auch eine Einteilung in die Kreisliga Augsburg (eisl/WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden