Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse West II: Zäher Start der Binswanger

Kreisklasse West II

Zäher Start der Binswanger

    • |

    Nach schwachem Start siegten die Binswanger gegen den Vorletzten der Liga, Ziertheim, mit 3:0. Nur eine halbe Stunde lang hielt sich der TSV Zusamzell beim Gastspiel in Unterringingen wacker, ehe das Unheil für ihn einbrach.

    (0:0). Nur schwer fanden die TSV-ler in die Partie gegen die Gäste aus Ziertheim. Es dauerte eine knappe halbe Stunde, ehe die Schwarz-Gelben ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten und sich erste, zwingende Torgelegenheiten erspielten, diese konnten jedoch noch nicht genutzt werden. Erst scheiterte Daniel Gerblinger mit einem Freistoß am Pfosten (32.) und dann Daniel Schimpp nach einem sehenswerten Solo am Keeper der Gäste (37.).

    Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieser Aufwärtstrend fort und nun sollten auch die Tore fallen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nutzte der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Karl seine erste Chance und veredelte im Nachsetzen einen herrlichen Pass von Sebastian Prange zum 1:0 (47.). Nur weitere fünf Minuten später spielte Christoph Rupprecht einen Diagonalball auf Karl, der setzte sich über rechts durch und flankte mustergültig auf Prange. Dieser stieg höher als seine Gegenspieler, ließ mit einem wuchtigen Kopfball dem gegnerischen Keeper keine Chance und köpfte zum 2:0 (52.) ein. Die Hausherren zogen sich in der Folge etwas zurück, behielten aber zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Defensive ließ keine einzige zwingende Torgelegenheit der Gäste zu, sodass Keeper Sebastian Schulz einen geruhsamen Nachmittag erlebte, da er kaum ins Geschehen eingreifen musste. In der 82. Minute setzte dann Daniel Gerblinger den Schlusspunkt. Nach einem schönen Pass von Max Maier überlief er seinen Gegenspieler und schob zum auch in der Höhe verdienten 3:0- Endstand in dieser Partie ein. – Zuschauer: 112.

    (2:0). Jochen Stehle und seine Zusamzeller Truppe hatte sich in Unterringingen schon etwas vorgenommen. Gegen den Tabellenzehnten zeigten sie die erste halbe Stunde viel Biss, ohne dabei zum Torabschluss zu kommen. Die Hausherren machten es ihrem Gegner vor und gingen nach 25 Minuten durch Jochen Mittring in Front. Die Zeller waren keineswegs geschockt und erspielten sich einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber leider verpufften all die Bemühungen der Zusamtaler. So kam es, wie es kommen musste. Noch vor dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andreas Hurler eiskalt nutzte.

    Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel bereits die Vorentscheidung in dieser Auseinandersetzung: Die Mannschaft von Unterringingen schaffte durch Manuel Oswald den dritten Treffer. Und weitere drei Minuten später gar das 4:0 durch Jens Schmidt. Kaum noch Gegenwehr kam in der Folgezeit vom Tabellenschlusslicht. Die Hausherren spulten ihr Spiel herunter und legten noch zwei weitere Tore auf. So gelang Jochen Mittring mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 5:0 (72.) und zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte Philipp Weng für das 6:0-Endresultat. – Zuschauer: 50. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden