Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse West II: Kein guter Tag

Kreisklasse West II

Kein guter Tag

    • |
    Die Binswanger Mannschaft stimmte sich vor der Partie noch einmal auf dem Platz ein. Es reichte zwar zur Führung, am Ende verloren sie jedoch.
    Die Binswanger Mannschaft stimmte sich vor der Partie noch einmal auf dem Platz ein. Es reichte zwar zur Führung, am Ende verloren sie jedoch. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Einen ganz schwachen Auftritt leistete sich Zusamzell in Haunsheim und wurde dementsprechend mit 6:0 abgestraft. Binswangen verlor sein Derby in Weisingen mit 1:3.

    FC Weisingen – TSV Binswangen 3:1 (1:1) Mit einem Paukenschlag starteten die Binswanger in die Partie gegen die Gastgeber aus Weisingen. Bereits nach vier gespielten Minuten stieg Daniel Schimpp nach einer Hereingabe von Daniel Gerblinger am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit entwickelte sich dann eine zunächst flotte Begegnung zweier Kontrahenten auf Augenhöhe, in der die Weisinger bereits in der 16. Spielminute per Freistoßhammer von Philipp Spring den Treffer zum 1:1- Ausgleich erzielten. Von nun an waren dann die Hausherren die tonangebende Mannschaft, was vor allem am zum Teil lethargischen Auftritt der TSVler lag, die zwar gefällig mitspielten, jedoch zum Großteil den letzten Biss und den letzten Willen vermissen ließen.

    Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur zehn Minuten, ehe die Gäste erstmals in Führung gingen: Patrick Hahn setzte sich im Binswanger Strafraum durch und vollstreckte zur 2:1-Führung (55.). Die Begegnung plätscherte von nun an vor sich hin, ohne dass am möglichen Weisinger Sieg Zweifel aufkommen konnten. In der 80. Minute wurde die Partie dann endgültig entschieden. Erneut war es Philipp Spring, der sich gegen die Binswanger Defensivabteilung durchsetzte und mit dem Spitz zum viel umjubelten 3:1-Siegtreffer der Weisinger einnetzte. – Zuschauer: 117. (dk)

    TSV Haunsheim – TSV Zusamzell 6:0 (3:0). Die Gastgeber starteten energisch in die Partie und gingen bereits in der 7. Minute nach schönem Zuspiel von Ch. Greiner auf B. Wahl in Führung. Weitere gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. In der 38. Minute war es dann aber so weit: „Hugo“ Mödinger vollstreckte aus der Drehung unhaltbar zum 2:0. Die Gäste fanden einfach nicht ins Spiel und mussten vor der Pause noch das 3:0 durch Y. Krpic hinnehmen.

    Obwohl die Partie nun etwas abflachte, ging der Torreigen weiter. In der 70. Minute musste R. Hördegen nur noch freistehend einschieben - 4:0. Weitere Chancen durch T. Mödinger und Krypic wurden ausgelassen. In der Schlussphase konnten die Hausherren durch Treffer von M. Mödinger (Freistoß) und M. Kitzinger ihre Führung auf 6:0 ausbauen. Abschließend noch beste Genesungswünsche für Gästespieler R. Reith, der sich unglücklich an der Schulter verletzte. – Zuschauer: 70. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden