Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse West II: Bitteres Ende

Kreisklasse West II

Bitteres Ende

    • |

    Region Wertingen In der Nachspielzeit fing sich der TSV Zusamzell in Jettingen eine 0:1-Niederlage ein. Ein Torfestival feierten die Binswanger in der Fußball-Kreisklasse West II beim Heimdebüt mit dem 7:0 über Burgau II.

    TSV Binswangen – TSV Burgau II 7:0 ( 3:0). Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende war bei den Binswangern Wiedergutmachung angesagt, was jedem Zuschauer am Binswanger Sportgelände von der ersten Sekunde an klar wurde. Bereits nach fünf gespielten Minuten war es Valon Berisha, der einen Stellungsfehler des Gästekeepers mit einem Distanzschuss aus 30 Metern eiskalt bestrafte und für den ersten Treffer des Tages sorgte. Doch die Schwarz-Gelben steckten jetzt nicht wie so oft in den letzten Wochen auf, sondern erhielten den Druck auf die Gäste aufrecht, kontrollierten das Geschehen und drängten auf weitere Treffer. Und diese sollten fallen: In Minute 26 war es erneut der bärenstarke Valon Berisha der auf 2:0 erhöhte. Noch vor dem Seitenwechsel (38.) erkämpfte sich dann der aufopferungsvoll arbeitende Daniel Schimpp den Ball, beim Versuch der Burgauer das Spiel aufzubauen, reagierte dann blitzschnell und schob die Kugel aus 25 Metern ins leer stehende Tor der Burgauer zum 3:0- Pausenstand. Wer nun dachte, das wäre es gewesen, der irrte gewaltig, denn die Schwarz-Gelben nutzen auch in Hälfte zwei jede Schwäche der Gäste eiskalt aus. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Christian Bühler nach Zusammenspiel mit Daniel Fondanelle auf 4:0 (55.). 15 Minuten später wurde Maximilian Maier von Berisha freigespielt und erzielte das 5:0. Doch auch Berisha durfte noch einmal: Nach einem Pfostenschuss von Bühler stand er in Torjägermanier goldrichtig und staubte zum 6:0 (72.) ab. In der 78. Minute dann der Schlusspunkt: Christoph Blank wurde von Valon Berisha freigespielt und musste nur noch zum 7:0-Endstand einschieben. – Zuschauer: 62. (dk)

    lVfR Jettingen – TSV Zusamzell 1:0 (0:0). Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den TSV Binswangen musste der TSV Zusamzell die erste Niederlage in der neuen Liga hinnehmen. Man machte es aber dem Ex-Bezirksligisten VfR Jettingen sehr schwer. Der Siegtreffer, den VfR-Spielertrainer Benni Maidorn erzielte, fiel erst in der Nachspielzeit. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden