Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse West II: Bittere Heimniederlage

Kreisklasse West II

Bittere Heimniederlage

    • |
    Augen zu und durch: Binswangens Achim Kraus zeigte im Spiel gegen Peterswörth Präsenz und ein gutes Kopfballspiel.
    Augen zu und durch: Binswangens Achim Kraus zeigte im Spiel gegen Peterswörth Präsenz und ein gutes Kopfballspiel. Foto: Georg Fischer

    Landkreise Nach den zuletzt furiosen Auftritten der Zusamzeller gegen die Topteams der Liga gabs einen herben Dämpfer. Die ebenfalls ganz unten in der Tabelle platzierten Burgauer holten mit einem 2:1 alle drei Zähler ab.

    Nahe an einem Dreier waren die Binswanger im Heimspiel gegen Tabellenführer Peterswörth, ehe vier Minuten vor dem Ende der Gast noch ausgleichen konnte.

    TSV BinswangenSSV Peterswörth 1:1 (1:0). Zum letzten Spiel der Hinrunde in der Kreisklasse West II empfingen die Binswanger ihre Gäste aus Peterswörth. In der Anfangsphase konnten die Binswanger etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen und hatten folgerichtig auch die besseren Torgelegenheiten. Eine der besten vergab Valon Berisha in der 22. Spielminute. Nachdem er von Christoph Blank mustergültig frei gespielt wurde, tauchte er in aussichtreicher Position vor dem Peterswörther Kasten auf, schaffte es jedoch nicht, die Kugel im Tor unterzubringen. Besser machte es Daniel Schimpp zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Einen Freistoß von Achim Kraus, konnte zunächst Peterswörths Keeper klären. Den Abpraller köpfte Schimpp jedoch per Bogenlampe zur verdienten 1:0-Führung in die Maschen, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Pausentee konnte dann keiner der beiden Kontrahenten dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, sodass sich ein munteres hin und her entwickelte mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe die Peterswörther erstmals die bis dato starke Binswanger Defensive überwinden konnten. Nach einem Eckball stieg Taifun Karaahmet am höchsten und köpfte die Kugel zum 1:1-Endstand in die Maschen. – Zuschauer: 78. (dk)

    lTSV Zusamzell – TSV Burgau II 1:2 (1:1). Im Spiel gegen den Drittletzten wurde der TSV Zusamzell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach zwei Siegen gegen den jeweiligen Tabellenführer musste man die Segel streichen. Bereits nach einer Viertelstunde ging der TSV Zusamzell in Führung, als Christian Link einen Freistoß von Tobias Scherer ins Tor verlängerte. Anstatt zuzulegen, schalteten die Zeller einen Gang zurück. So kamen die Gäste in der 35. Minute durch Flamur Thaqi zum 1:1-Ausgleich. Als Xelladin Bylybashi zehn Minuten nach dem Wechsel das 1:2 gelang, waren die Zeller nicht mehr in der Lage dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Erschwerend kam noch hinzu, dass wenig später Tobias Scherer bei einem Foulspiel mit einer zweifelhaften Roten Karte vom Feld geschickt wurde. –Zuschauer: 50. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden